Ist es Sexistisch Frauen Süß zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nicht Sexistisch 73%
Sexistisch 27%

1 Antwort

Sexistisch

Sexismus ist ja erstmal ein neutraler Begriff ohne Kontext. Die Auslegnung dessen, was und wie etwas sexualisieren wird, ist hierbei ebenfalls entscheidend.

Idealismus ist ja auch nicht unbedingt etwas schönes, wenn das Ideal zum Beispiel Terror und Gewalt ist.

Und in dem Sinne kann Sexismus einfach nur bedeuten, etwas zu sexualisieren. Im Alltag ist es natürlich oft unabgebracht. Und so wie es in der Politk verwendung findet, wäre es entgegen unsere sexualle Moral.

Aber Sex ohne Sexismus ist wohl vergleichbar, wie essen ohne kauen.