Ist es selbstverständlich?
Dass der Freund seine Freundin jeden Tag von der Arbeit holt und dann vor die Haustür fährt ? Meine Freundin sieht es als selbstverständlich ab das man sowas macht, wenn man in einer Beziehung ist
28 Stimmen
9 Antworten
Der andere hat ja auch noch ein Privatleben und muss ggf. mal länger arbeiten, trifft sich mit Freunden etc. Als normal sehe ich das nicht an. Und ich würde sowas auch nie verlangen. Wenn er es mal macht, ist es schön und man freut sich, aber immer muss das nicht sein.
Es ist aber auch nicht normal, dass auf jeden Mann zuhause ein liebevoll gekochtes Abendessen wartet, wenn er in einer Beziehung ist.
Manche geben halt mehr, andere weniger. Im Idealfall geben beide in etwa gleich viel.
Kann man so pauschal nicht mit "Ja" oder "Nein" beantworten. Es kommt auch immer auf den jeweiligen Bindungstyp drauf an. Aber meist lässt sich sowas im normalen Alltag nicht umsetzten, wenn beide berufstätig sind oder wechselnde Schichten haben.
Wenn man glaubt, sich ausnutzen lassen zu müssen um Liebe zu bekommen, hat man ein Selbstwertproblem. Dann hilft keine Beziehung, sondern man muss psychisch an sich arbeiten, z. B. ein Kurs für Persönlichkeitsentwicklung oder eine Psychotherapie.
Macht man es aber gerne, weil der Aufwand gering ist und um dem Anderen einen Gefallen zu tun, ohne etwas dafür zurück zu erwarten, ist es für beide kein Problem. Dann wird die Freundin aber von sich aus dem netten Partner auch etwas Nicht-selbstverständliches geben wollen, weil eine psychisch gesunde Beziehung auf Gegenseitigkeit beruht.
Nich unbedingt, man kann solche Absprachen natürlich treffen wenn Freundin kein Auto hat schlecht weg kommt oder so.
Aber is jetzt nich zwingend ne.