Sind 600€ angemessen für eine einfache Strecke von 250 km zum Flughafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist angemessen.

Jeder Preis der verlangt - und bezahlt wird ist angemessen.

Ich bin Maler und Lackierer.

Ich mache Dir das Angebot Deine Wohnung komplett zu Tapezieren, streichen, lackieren für 20.000€.

Erteilst Du mir den Auftrag auf meinem Angebot ist der Preis angemessen. Biete ich Dir das Gleiche für 80.000 an und Du nimmst an ist der Preis ebenfalls angemessen.

Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage.

Ich habe bei meiner letzten Minicar-Fahrt letztes Jahr (günstigere Taxi-Alternative) in einer einfacheren älteren Kiste pro km ähnl. viel gezahlt, eher mehr (wohl höherer "Mengenrabatt" in deinem Fall).

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Also wenn du willst. Ich bringe dich für 300€ hin. Ist zwar ein Fiat Tipo Kombi. Aber auch sauber und zuverlässig.

maxundmogli
Fragesteller

Musst aber auch Leerfahrten berechnen , Arbeitszeit und Geld in der das Auto täglich gewaschen wird.

als Unternehmer auch entsprechend 19% MwST

andere Unkosten wie das Büro, Abbuchungen, die angestellte Sekretärin etc.

Die Kosten von so einem hochmodernen Auto

Fragevonmir3  17.03.2024, 12:38
@maxundmogli

Was will du jetzt machen, deinen eigenen Chauffeur Service? Es ist ein Unterschied. Wenn man es gewerblich, oder Privat macht.

Ich würde das nicht zahlen.

maxundmogli
Fragesteller

Aber viele tun es , und der Job ist gefragt.

Sowohl Gäste die in Urlaub fliegen als auch viele Geschäftskunden, die zum Flughafen müssen.

Und für manche Manager etc. sind das Peanuts.