Ist es sehr schwer Surfing (an Wellen) im Vergleich zum Skateboarding zu erlernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ToniKim!

Du wirst Surfen eher lernen können als andere weil Du bereits mit dem Skateboard Erfahrung hast so hast Du die nötige Körperspannung und Dein Gleichgewichtssinn ist geschult.

Für den Anfänger ist Surfen tatsächlich erheblich schwerer weil der Untergrund instabiler ist

Thema Vorteil durch eine ähnliche Sportart: Ich bin in einem Skigebiet aufgewachsen mit Skihang hinter dem Haus. Als ich als Erwachsener erstmals in einer Eishalle war habe ich sofort ohne Probleme meine Runden drehen können

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es wird dir definitiv leichter fallen, weil du bereits weisst, wie du dich auf dem Board bewegen musst.