Holz hohl machen und rund machen?

5 Antworten

Das Loch bohren, außen kannst du das Rund feilen. Ja es ist schwer, aber darin liegt ja die herausforderung.

zuerst bohren,dann mit stemmeisen erweitern oder mit noch größerem bohrer,fräser gibt es auch da du von wellen schreibst.etwas handwerkliches geschick und werkzeug gehört dazu sonst seh ich schwarz,gerade weil du von feile schreibst,die brauchst dazu wirklich nicht.eine zeichnung wäre sinnvoll um überhaupt zu sehn was es werden soll

Am besten geht das natürlich auf der Drehbank.

Ansonsten stemmen, feilen, schleifen ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

und was sollten die "Rillen" innen bezwecken ?