Ist es schwieriger einen Raum abzukühlen als aufzuwärmen?

7 Antworten

Aufwärmen schätze ich. Bei abkühlen braucht man nur alle Fenster aufreißen und für Durchzug sorgen. Im Sommer natürlich schwierig mit abkühlen weil die Hitze von draußen rein kommt. Man könnte abdunkeln aber soviel mehr bringt das jetzt auch nicht.

Bin nicht der schlauste. Bin aber der Meinung, dass es egal ist.

Wenn wir davon ausgehen, dass die Außentemperatur gleich der innentemperatur ist und weitere Faktoren übereinstimmen denke ich.

Wärme erzeugen ist einfacher als Kälte zu erzeugen. Energie hat das Bestreben zu Wärme zu werden, nicht zu Kälte.

Hallo es kommt auf den Unterschied der Temperatur an. Du brauchst im Prinzib die selbe Energiemenge für das Kühlen oder Wärmen wenn du es mit Maschinen machst.

Bei einer Konstante außen Temperatur, ist das Abkühlen eines Raumes schwieriger, sonst immer gegenteilig zur Jahreszeit

Im Winter, schwieriger Warm zu halten

Im Sommer, schwieriger in Kalt zu halten.