Ist es schwer Reis zu kochen?

7 Antworten

Ist es schwer Reis zu kochen?

Nein, eigentlich nicht. Es kommt auch ein bisschen auf die Qualität des Reises an.

Versuche mal dieses Rezept und nimm einen Langkornreis.

Reis waschen, bis das Wasser klar ist.

Reis in einen Topf geben - auf eine 1 Tasse Reis gibst Du dann 2 Tassen kochendes Wasser und Salz dazu. Das bei höchster Temperatur. Wickle um den Topfdeckel ein sauberes Küchentuch gib ihn auf den Topf und stelle die Temperatur auf "Eins" und lasse den Reis ca 20 - 30 Minuten quellen, ohne den Deckel vom Topf zu nehmen.

Der Reis sollte dann körnig und lecker sein.

Nein, Reis kochen ist sehr einfach. Es ist normalerweise ein Verhältnis von 2 Teilen Wasser oder Brühe, 1 Teil Reis.

  1. Wasche den Reis, bevor du ihn in einen Topf oder Garbehälter gibst.
  2. Bringe die Flüssigkeit zum Kochen, reduziere die Hitze und lasse den Reis auf niedriger Temperatur kochen, bis die Flüssigkeit aufgesaugt ist und der Reis weich ist.

Das ist ganz einfach.

Du machst eine Tasse Reis in einen Topf (am besten groß genug damit nichts überkochen kann) und 3 Tassen Wasser und Salz oder Gemüsebrühe. Dann stellst du den Topf mit Deckel auf den Herd und bringst das ganze heftig zum kochen. Wenn es kocht stellst du die Herdplatte aus und lässt ihn so stehen wie er ist. Nach 20 Minuten ist der Reis fertig.

nein, es ist sehr einfach: viel Wasser nehmen, eine Prise Salz, kochen bis der Reis gar ist und das restliche Wasser dann abgießen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋

Eigentlich völlig unverständlich, auf jeder Packung, egal ob bei losem Reis oder in Tüten, steht doch drauf wie du es zu kochen hast und wie viel Minuten.