Tipps zum türkischen Pilav -Reis?

1 Antwort

Damit Reis -egal welche Sorte- weniger klebt, ist es ratsam den Reis vor dem Kochen in einem Sieb zu waschen, damit die Stärke runtergeht. Ein weiterer Trick den ich in mehreren türkischen Restaurants bemerkt habe, ist die Beigabe von Öl beim Kochen.

Tipps zur Zubereitung von Hackfleisch

Hey ich beginne Hackfleisch zu kochen und freue mich über Tipps zum würzen und auch gerne Rezepttipps (es sollte hier nicht zu kompliziert werden) und Tipps zur Zubereitung

...zur Frage

Harter reis nach dem kochen

nach dem kochen wenn er abkühlt wird er immer hart und klebrig, liegt das an der reissorte oder ist das einfah so. Oder gibts da irgendwelche tricks?

...zur Frage

wie bekommt man reis so gut hin, wie aus den Uncle Bens packungen?

wie und mit was sollte man reis kochen damit der ebenfalls so lecker "mediterran" und würzig schmeckt? Ich bekomm das nie so hin. Der Reis wird bei mir immer nur so weich und klebrig... Geschmackslos...

...zur Frage

Pakistanischer Reis kochen?

Ich weiss nicht wie nan diese Art von Zubereitung nennt.. Aber ich bekomme den Reis einfach nicht hin..

So das sich im Topf diese leckere Kruste bildet

Hat jemand einen Tot sicheren Trick ?

Oder benutze ich einen falschen reis? Basmati verwende ich

...zur Frage

Wie Koch ich reis so daß es locker ist und schmeckt?

Ich habe 2 Mal reis gekocht einmal war es zu klebrig und hatte kein Geschmack und das zweite Mal war es zu klebrig und war zu übersalzen.

Ich nehme immer eine Tasse reis(Basmatireis) und 2 Tassen Wasser. Dann wasche ich den Reis. Dann packe ich den reis mit dem Wasser in den Topf warte bis es Blubbert und tuhe Salz rein. Dann warte ich so 20-25 min. Bis es fertig ist(ohne den Deckel zu öffnen).

Wenn ich den Deckel öffne schaut es ganz gut aus und wenn ich dann umrühre ist der reis extrems klebrig, ich warte aber noch so 5 min. Vor dem Servieren damit es nicht so klebrig ist, was leider nur wenig bringt.

Ich will reis das locker ist und einfach gut schmeckt.

Ich hoffe auf ein paar Tips danke im voraus

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?