Ist es schwer, diese Küchenarbeitsplatte mit einer neuen Folie zu beschichten?

3 Antworten

Es lohnt sich nicht!

Du bekommst es mit Sicherheit nicht so gut hin, daß es gut aussieht (wegen dem Holzmuster.)

Sinnvoller ist eine neue Arbeitsplatte, die richtig ausgemessen und zugeschnitten, mit etwas Geschick schnell ausgetauscht ist.

Und sie kostet auch nicht soviel, und du kannst dir ein neues Muster ausuchen wenn du magst.

Oder besorg dir ei paar Kacheln oder ähnliches die du an die Stellen hinlegst wo du deine Töpfe abstellst.

melifluous1
Fragesteller

können sie mir die Arbeitsplatte auch vor Ort zurecht schneiden mit Löchern?

Fritzhero  30.05.2018, 09:43

Du kannst die Löcher schon im Baumarkt schneiden lassen, kostet aber extra, musst natürlich ganau ausmessen wie die Löcher jetzt sind.

wenn das ergebnis top sein sollte mußt du zuerst die platte ausbauen, abschleifen uns verspachteln damit sie wieder eben ist.

dann kannste folie mit kleber auf wasserbasis abbringen und blasenfrei trocknen lassen. am ende kommt dick harter klarlack drauf.

ich würde aber in deinem fall gleich 1-2mm dicke teflonfolie kaufen und die drüber kleben....

melifluous1
Fragesteller

Welches Material braucht man fürs Spachteln. Geht auch Acrylfarbe? die wird ja auch fest, und perfekt muss es nicht werden.

Das wird ganz sicher nix! Mein Mann ist Möbeltischler, vor einiger Zeit hat er auch eine Arbeitsplatte angesehen, da hatte der heiße Topf nicht so einen großen Schaden angerichtet. Die Platte hatte nur Blasen geworfen. Die hat er geöffnet und neu verklebt. Bei Deiner Platte hilft nur Neuersatz oder ein Deckchen drauf legen🙄

iQhaenschenkl  28.05.2018, 18:47

Vielleicht hat ja noch jemand Prilblumen Aufkleber irgendwo auf dem Speicher.

;-)

redlady4545  28.05.2018, 18:50

Ach, das ist wirklich ärgerlich. Aber selbst wenn irgendeine Haftpflichtversicherung dafür aufkommen sollte, ist das meistens doof, weil sie sich ja am Zeitwert orientieren. Tut mir echt leid😔