Ist es schwer 2 Kampfsportarten gleichzeitig zulernen?

4 Antworten

Nein ist es nicht :) Es ist sogar vorteilhaft zwei Dinge gleichzeitig zu lernen. Krav Maga ist ziemlich breit gefächert und du erlernst wichtige Techniken um dich im Ernstfall zu verteidigen, allerdings hilft es, wenn du in einer weiteren Kampfsportart deine Schlag und Tritttechniken verfeinerst. Du lernst dann auch viel schneller.

Das Problem was sich jedoch eröffnet ist ganz einfach, dass du wahrscheinlich zwei verschiedene Trainer bekommst. Der eine sagt dir, dass du den Tritt so machen sollst und der andere sagt dir, dass du den Tritt aber anders machen sollst.

Wenn du in einem Verein zwei verschiedene Trainer hast, dann ist das nicht schlimm weil diese sich untereinander abstimmen und natürlich darauf achten ihre Schüler nicht zu verwirren, aber gehst du in zwei verschieden Vereine, dann tritt eben jenes Problem auf.

Du solltest dich für den Anfang erst einmal für einen Verein entscheiden, auch wenn du vielleicht stattdessen Kickboxen oder was ähnliches machen musst.
(Krav Maga ist kein Kampfsport sondern ein Kampfsystem)

Moin, ich mache selbst zwei Kampfsportarten(Ju Jutsu u. Karate) und habe in beiden den gelben Gürtel ( bin also selbst noch Anfänger) und komme nie durcheinander. Im Gengenteil, die beiden Kampfsportarten ergänzen sicherlich sogar super. Also nein das ist gar kein Problem zwei Kampfsportarten gleichzeitig zu erlernen. LG Sibsche

Als Anfänger ist das sehr schwierig und ich würde dir von abraten. Dein Körper muss sich in einer Kampfsportart auf die neuen Bewegungsabläufe einstellen. Wenn du zwei auf einmal erlernst, wird es wesentlich länger dauern, die Bewegungsabläufe einzuprogrammieren.

Ja weil die anders aufgebaut sind, am besten hintereinander lernen