Krav Maga und Ju jutsu gleichzeitig trainieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum sollte es?? ich habe auch cloe combat techniques, pressure points and nervcenters und krav maga zur gleichen zeit trainiert. Spaeter habe ich noch mit judo angefangen Krav Maga ist klasse und gefaellt mir nach systema soweit am besten aber es kommt immer darauf an wo man trainiert. ju jutsu ist auch ein klasse martial arts system und das tolle an beiden arten ist das man sowohl den bodenkampf als auch im stehen kaempfen lernt. Ich wueste nicht warum sich die techniques ueberschneiden sollten, denn die basics sind relativ aehnlich und gerade im krav maga gibt es nicht unbedingt vogeschrieben formen zum auswendig studieren. Super sit das im krav maga waffenlose sowi bewaffnete selbstverteidigungs technicken gelehrt werden, was gerade fuer selbstverteidigung unbedingt notwenig ist. Im Ju Jitsu wirst du die moeglichkeit haben weitere technicken zu lernen sowohl im stand als auch auf dem boden, eher waffenlos aber zusammen ein super gemisch und sicherlich auch fuer die MMA leagues interessant falls du soweit gehen moechtest. Wenn du die zeit dafuer hast wuerde ich es nur empfehlen. Beides sind sicherlich mit die staerksten martial arts systeme die in deustchland zu lernen moeglich sind. Krav Maga ist eine mischung aus wrestling und boxen und natuerlich auch weitere erfahrung vom israelischen geheimdienst basierende technicken. Ju Jitsu eine der aeltesten traditionellen martial arts. Modernitaet und tradition combiniert, eine sehr gute mischung

Die beiden Systeme sind sich eigentlich extrem ähnlich. KM ist urspünglich aus JJ entstanden und beide enthalten eigentlich die selben Techniken. JJ hat einfach mehr, KM ist dafür schlaglastiger. Ich denke, die beiden ergänzen sich sogar ziemlich gut.

erstmal danke für die antworten.zu dem kickboxen ich habe .bevor ich mit ju jutsu angefangen habe mal kickboxxen nen paar mal mit trainiert war aber nicht so meins.okay ich werd mir die tage mal da das training angucken und mal eoin paar probetrainings machen.danke :)