Ist es schlimm wenn man zum Muttertag nicht das Grab seiner Toten Mutter besucht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein weil 100%
Ja schlimm sowas 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil

Hallo! Die Liebe zur verstorbenen Mutter hängt nicht davon ab. ob und wann man ihr Grab besucht

Die findet im Kopf statt, schönen Abend

Nein weil

Ich kann es auch nicht immer besuchen, weil es über 250 km weit weg ist von meinem jetzigen zu Hause. Es muss ja auch nicht unbedingt am Geburtstag sein, jeder andere Tag ist auch geeignet und seine verstorbenen Lieben zu besuchen.

Nein weil

Hi poppedelfoppe.

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Man kann das Grab auch an jedem anderen Tag besuchen und Blümchen bringen. Das sollte sowieso jeder für sich entscheiden, wie er das handhabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dreierbmxgirl  10.05.2022, 21:47

Wieso sollte man es überhaupt besuchen? Sie ist tot und kriegt nichts mit.

Sternchen700  10.05.2022, 22:04
@dreierbmxgirl

Für viele Menschen ist ein Grab aber wichtig, um den Verstorbenen näher zu sein und eine Gedenkstätte zu haben.

Nein weil

Es nicht auf den Tag ankommt.