Ist es schlimm wenn man mit 16 noch JF ist?

33 Antworten

nein überhaupt nicht. lass dir einfach zeit damit. Ich selber bin auch jf und ich bin sogar älter als du

Wieso sollte das schlimm sein?

Es ist eigentlich sogar ziemlich normal. Wenn Du irgendwie den Eindruck bekommst, dass alle mit 16 schon mal Sex hatten, dann muss man sagen dass dieser Eindruck täuscht. Ja, es gibt auch Fälle die haben ihr erstes Mal bereits als 13 Jährige Kinder und haben mit 16 schon den 3. Sexpartner. Aber in der praktischen Realität ist das eher das die Ausnahme (oder in einigen Fällen von denen die sowas behaupten auch einfach gelogen...).

Den meisten Jugendlichen geht es wie Dir. Sie sind tatsächlich mit 16 noch Jungfrau. Und auch in dem Alter noch nie einen "echten Freund" oder eine "echte Freundin" gehabt zu haben ist ziemlich normal. Du bist also in bester Gesellschaft. Das ist ja auch kein Wettrennen, wer erster ist.

Bei Mädchen liegt das Durchschnittsalter für ihr erstes Mal bei ziemlich exakt 17 Jahren. Bei Jungs sogar noch einige Monate darüber. Da gibt es richtig regelmäßige wissenschaftliche Studien zum Sexualverhalten von Jugendlichen dazu. Über ein Viertel ist sogar auch mit 19 noch Jungfrau.

Sex macht Spaß. Aber Sex gehabt zu haben oder noch Jungfrau zu sein macht Dich weder zu einem besseren noch zu einem schlechteren Menschen. Es ist einfach eine Erfahrung die manche früher machen und manche später. Mehr nicht. Und schlimm erst recht nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich nicht! Warum auch? Dafür gibt es ja kein „Ablaufdatum/-alter“! Ob mit 14, mit 20 oder mit 30: es passiert, wenn man bereit dafür ist und einen passenden Partner dafür gefunden hat. Also nicht selbst unter Druck setzen oder setzen lassen und einfach auf die passende Gelegenheit warten! Dafür ist es nie zu spät!

Schlimm ist das auf keinen Fall, man selbst bestimmt ja, wann für einen die richtige Zeit ist, und im Übrigen wäre das sonst auch überdurchschnittlich früh, der Durchschnitt müsste, wenn ich mich nicht täusche, so bei etwa 17 liegen.

Nein es ist nicht schlimm. Nimm dir die Zeit. Bin selbst auch noch Jungfrau, aber leider schon 54 nur bei mir hat es andere Gründe. Vg.m/54