Ist es schlimm wenn man lieber alleine chillt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein; wieso sollte das schlimm sein?

Dragonboy44
Fragesteller

Eine lehrerin war skeptisch und fragte warum ich Alleine bin und nicht mit den anderen

UnknownUser231  21.06.2020, 11:18
@Dragonboy44

Das fand sie sicher nicht schlimm, sondern war vermutlich verwundert, da normalerweise alle mit irgendwem zusammen sitzen

Na ja, Social Skills sind im heutigen Berufsleben von großer Bedeutung. Seine Klasse nicht mögen ist ok, wenn auch nicht unproblematisch. Aber alleine zu hocken ist nicht gut auf Dauer.

Lass mich raten, du zockst stattdessen? In dem Fall stände für mich die Frage nach Computersucht im Raum.

Dragonboy44
Fragesteller

Ich rede nur über meine klasse und du denkst gleich ich bin den ganzen tag alleine o.O ich habe auch ausserhalb der schule freunde und auch in der schule aber ich sehe die nicht ganze zeit

Dragonboy44
Fragesteller

Und nein ich zocke NIE

War bei mir früher auch so. Hatte nicht wirklich Freunde in meiner Klasse und habe dann immer alleine gechillt. Nach einiger Zeit wenn du manche richtig kennenlernst, gibt es bestimmt einige mit denen du dich gut verstehst. Die hab ich auch gefunden.

Du wirst es später bereuen. An coole Momente und Zeiten mit deinen Freunden wirst du dich auch noch in 20 Jahren erinnern, wenn du alleine chillst entstehen keine neuen Erinnerungen.

Nun ja, Sozialkontakte sind wichtig...

Vielleicht solltest du dir andere Freunde aus anderen Klassen suchen.

Dragonboy44
Fragesteller

Ich habe sozialekontakte aber bei meiner neuen klasse fühl ich mich übels unwohl mit den abzuhängen

MrMiniUnleqit  21.06.2020, 11:12
@Dragonboy44

Wenn es sehr schlimm ist ---> Andere Klasse/Schule.

Sonst versuch dich damit zu arrangieren und befolge meinen zweiten Satz.