Ist es schlimm wenn man jung ist und Schlager Musik mag?

13 Antworten

Nein! Ich bin 17 und liebe Schlager sowie Volksmusik (und Oper) über alles! Solang man mit seinen Interessen niemandem böses tut oder verletzt, kann man lieben was man will. Vor allem schau doch wie viele Fans es gibt! Roland Kaiser zum Beispiel war nach 15 Minuten restlos ausverkauft! Mary Roos hatte und hat ein sagenhaftes Publikum. Und das beste daran: die freuen sich! Ja, ich habe die Erfahrung oft gemacht, gerade 'ältere' Stars freuen sich extrem über junge Fans. Hauff und Henkler sind immer so freudig wenn sie mit mir schreiben. Chris Doerk hat sich sehr gefreut als ich sie mal getroffen habe. Vielleicht ist es auch einfach so, Schlagerstars sind meistens ganz herzliche Menschen. Etwas, was man meiner Meinung nach gar nicht verwerflich finden kann, und gern unterstützt. Welche Schlager magst du denn so?

Bin auch 19 gibt nix geileres als Schlager für mich, ich hab meine Freunde sogar damit angesteckt die das milerweile auch immer hören, jeder der mich kennt weiß das ich Schlager höre habs auch überall stehen Insta usw.

Steh zu deiner Musik und die leute feiern dich glaub mir:)

Muss dir üperhaupt nicht peinlich sein.

Da find ich eher peinlich wenn die 14 Jährigen von Benz Rappen und Fahrrad fahren😂😂.

Also genieß dein Leben mit Schlager und feier Schlagerpartys!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nator1234  17.04.2020, 01:34

*überhaupt

Seltsam oder peinlich wäre es, wenn Du Dir Musik reinziehst die Dir nicht gefällt nur weil irgendein Honk sagt, das hat Dir zu gefallen weil blablabla und so.

Als ich Teenie war hatte ich auch nicht gerade den angesagtesten Star als Lieblingssänger: Tony Christie ist eben nicht wie die Backstreet Boys oder wie diese geklonten Crashtestdummies auch immer heißen mögen die damals eben unter Jugendlichen "in" waren...

Aber was soll's? Ich mag eben diese Musik und Ende.

Wem es nicht passt sag ich meist nur: dann hör halt nicht hin. 🙃

Bei mir zuhause läuft Musik die ich mag. Und das ist seit einiger Zeit alles von Karel Gott. Der Mann ist in vielen Genre unterwegs gewesen: Jazz, Rock, Pop, Swing, Country, Musical, Disco und auch ein wenig Schlager und Folk etc... Und genau deswegen gefällt mir seine Musik auch so gut. Weil sie sich nicht in starre Schubladen sperren lässt...

Warum muss man sich überhaupt auf ein Genre festlegen? Jedes Genre hat doch seinen eigenen Reiz...

Ein schönes Lied eines Interpreten, den ich manchmal auch gerne höre:

https://www.youtube.com/watch?v=28zM3WPnRcc

Musik, die Freude macht, ist schön. Mehr braucht man doch eigentlich garnicht dazu sagen.

😉😉😉😉😉😉

warehouse14

Kann doch jeder hören und mögen, was er will. Ist doch schön, dass Geschmäcker verschieden sind.

Ich bin knapp 28 und mag Schlager auch, hab’s auch schon als Teenager gemocht ;)

Wenn man mal bei Konzerten von Schlagersängern schaut oder bei Schlagershows in TV - da sind immer genug junge Leute ;)

Ich habe auch mit 19 schon ganz gern mal Schlager gehört und mich nie dafür geschämt - heute ist das auch noch so, eben höre ich z.B. einen Titel von Freddy Breck, den ich ganz sympathisch finde.

https://www.youtube.com/watch?v=wfbFx7MVdsw

Lass' dich von anderen nicht verunsichern, sondern stehe zu deinem Musikgeschmack ----> den Anderen steht es doch gar nicht zu, Richter und Henker über den guten oder schlechten Geschmack zu spielen. Heute dürfte Schlager in jungen Jahren sowieso kein so großes Tabuthema sein wie früher, wenn man an Helene Fischer und Beatrice Egli denkt.

Es ist nicht seltsam oder peinlich, sondern sympathisch, wenn jemand eigene Wege geht und nicht so Mainstream ist. Den Mitläufer kann jeder spielen.

Woher ich das weiß:Hobby