Ist es schlimm wenn man als Azubi eine aufgetragene Aufgaben nicht erledigen kann?
Hi,
ich bin Azubi im zweiten Ausbildungsjahr. Nun habe ich das Problem, dass ich so viele Aufgaben bekomme aber leider nicht alle schaffe und eine davon war Personalakten einzuscannen und digital abzulegen. Aber von diesen Personalakten gibt es leider so viele und ich weiß nicht genau was ich machen soll?
3 Antworten
ich bin Azubi im zweiten Ausbildungsjahr
Ok.
eine davon war Personalakten einzuscannen und digital abzulegen
hmmm.....
Du bist auf Verschwiegenheit verpflichtet worden? Dir ist die datenschutzrechtliche Brisanz dieser Akten mitgeteilt worden? Deine "normale" Arbeit hat mit Personal und somit auch den Personalakten zu tun? (Ansonsten hast du nicht einmal einen Einblick in diese Unterlagen zu erhalten - Ausnahme wäre deine eigene Akte!)
Daneben würde ich mal den Datenschutzbeauftragten zu Rate ziehen, um ggfs. die Aufbewahrungs- und Löschfristen zu prüfen! Wäre ziemlich dämlich, Akten zu digitalisieren, die bereits gelöscht sein müssen!
Das lässt man dich doch nicht einfach so alleine machen?. Schon alleine, dass du dann diese Personalakten ja einsehen kannst, ist gewöhnungsbedürftig
Versuch dein möglichstes und wenn was übrig bleibt: Du hast schon so schnell es geht gearbeitet, aber es sind so viele Akten, dass es nicht bewältigbar ist in der Zeit.
Oder frag nach, ob es vielleicht Tricks gibt um schneller zu digitalisieren