Ist es schlimm wenn man?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nicht gut 62%
Kann vorkomen,ist ok 23%
Einmal ist ok,passiert schon nichts 8%
Nein ist eher nicht ok 8%

4 Antworten

Kann vorkomen,ist ok

Ich hatte mal etwas wissenschaftliches darüber gelesen und es hieß;

Zwischen 3 mal am Tag und 3 mal in der Woche ist alles völlig normal.

9 Tage ist schon etwas zu lange schätze ich mal.. aber kommt auch drauf an, was und vor allem wie viel du in den letzten Tagen gegessen hast. Wenn du die letzten Tage extrem wenig gegessen hast, na was soll dann denn da rauskommen? ^^

Nicht gut

Das kann bedeuten, dass du hinterher richtig Probleme beim Abführen hast und eventuell sogar ein Abführmittel nehmen musst.

Tipp: In so einer Situation - kannst du nachts auf Toilette gehen, wenn die anderen schlafen?

Ich hatte so eine Situation auch mal, es war mir unangenehm, auf Toilette zu gehen, weil ich immer das Gefühl hatte, andere könnten mich hören. Habe dann gewartet, bis die anderen schliefen und mich ins Badezimmer geschlichen, mir Zeit gelassen und dann ging es. Zur Not eine große Wasserflasche mitnehmen und auf Toilette leeren, das sollte das Abführen deutlich fördern. Oder vorher einen halben Liter Milch trinken.

Es ist jetzt nicht zwingend gefährlich, es kann aber sein, dass durch die lange Verweilzeit der Stuhl sehr hart wird und man dann zu Hause wirklich Probleme mit dem Abführen bekommt.

hundi881
Fragesteller

Soll ich noch bis 4 Uhr warten wenn wahrscheinlich gerade noch einer wach ist?

Nicht gut

Das ist gefährlich, hole Dir einen Mikroklist aus der Apotheke, der den Stuhldruck fördert.

Ansonsten trinke ausreichend, kaufe Dir Movicol Beutel, die Du in Wasser auflöst, das fördert den Stuhl, jedoch ist das Zukunftsmusik, morgen gehst Du bitte zum Hausarzt.

Egal, ob Du psychische Angst hast, so lange kann der Stuhlgang nicht eingehalten werden, lass Dir helfen, alles andere kann man später besprechen.

Wenn Du nicht alleine bist und musst, dann mach das Fenster auf, nimm ein kleines Radio mit, das du anmachst, ziehe sofort ab, dann ist nichts peinlich.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Nicht gut

Eine so lange Zeit ist sehr bedenklich - Du solltest dringendst einen Arzt aufsuchen…

hundi881
Fragesteller

Nur so weil ich so ängstlich bin🥲

ChrisGE1267  13.05.2024, 02:05
@hundi881

9 Tage ohne Stuhlgang deutet auf etwas Problematischeres hin - geh zum Arzt, gleich morgen früh, am besten eigentlich sofort!

hundi881
Fragesteller
@ChrisGE1267

Also es sind nur 9 Tage weil ich es aus Angst vermieden habe.

ChrisGE1267  13.05.2024, 02:08
@hundi881

“Nur“ ist gut - das ist viel zu lange, und eigentlich kann man es auch nicht so lange zurückhalten; ein möglicher Darmverschluss ist lebensgefährlich!