Ist es schlimm wenn ich viel Zucker esse aber nicht dicker werde? Bitte Text unten lesen!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Ernährung insgesamt schon nicht so besonders optimal ist, dann hilft natürlich schon immer mal wieder etwas Süßes für Zwischendurch, einfach um aus einem Leistungstief wieder etwas neue Energie zu bekommen, denn sonst hast Du eben diese Beschwerden und bist dann praktisch auch nicht mehr richtig leistungsfähig.

Wenn Du zum Beispiel jeden Tag Joghurt und Käse isst, dann nimmst Du auf diese Art und Weise schon ziemlich viel Kasein zu Dir. Milchprodukte sind nicht so gesund wie viele glauben mögen und Kaseinunverträglichkeiten sind auch gar nicht mal so selten. Eine Kaseinunverträglichkeit kann sich äußern, durch Verschleimung, Neurodermitis, Magenschmerzen, Kopfschmerzen und chronische Müdigkeit.

Tipp: Tauscht Du zum Beispiel das typisch morgendliche Toast mit Käse, Wurst oder Marmelade gegen einen Obstsalat mit Nüssen und gekeimtem Buchweizen aus, kann sich schon innerhalb weniger Tage eine eindeutige positive Veränderung des Gewichts, der Leistungsfähigkeit und des Wohlbefindens einstellen, wenn Du die typisch deutschen Frühstücksgewohnheiten, einfach gegen ein rohes Obstfrühstück austauscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Zucker ist in großen Mengen nicht gesund unabhängig davon, ob du zunimmst oder nicht, denn deine Organe werden trotzdem langfristig geschädigt.

Hallo Emjay, 👋

... , dass ich von zu viel Zucker Diabetes bekomme, das haben mir jetzt 4 Leute gesagt,

Da haben dir schon 4 Leute Unsinn erzählt.

Als erstes:

Nur von viel Zucker bekommt niemand

eine Diabetes-Erkrankung. Weder Typ2-Diabetes

(Übergewichts-Diabetes), noch Typ1-Diabetes.

Gesund ist deine Ernährung mit sehr vielen

schnellen Kohlenhydraten natürlich nicht für

deine Entwicklung, denn du bist ja auch noch

im Wachstum, da du 11Jahre alt, bzw. jung bist.

Du kannst nur mit Disziplin etwas an deiner

ungesunden Ernährung ändern. Kochen denn

deine Eltern nichts Gesundes für dich? Du

solltest Gemüse, Geflügel, Fisch, Hülsenfrüchte,

Samen, Salate, Vollkornprodukte, usw. essen.

Mit 11Jahren wirst du ja sicherlich nicht täglich

selbst kochen... also solltest du mit deinen Eltern

darüber sprechen, die ja wahrscheinlich auch

einkaufen, nh? Sie sollten dich unterstützen,

oder kommt bei euch größtenteils nur

ungesundes Essen auf den Tisch?

Sorry, ich bin etwas hilflos in deinem Fall.... 😬

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Mit dieser Ernährung schadest du deinen Organen, vor allem deinem Darm, nachhaltig. Einkaufszettel machen, gesunde Nahrungsmittel draufschreiben, einkaufen, zubereiten, essen. Das andere Zeug bleibt im Regal.