Ist es schlimm wenn ich schon 2 jahre rauche?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Deine Lunge ist schon komplett kaputt...

Hör trotzdem auf... Das ist reine Geldverschwendung. Kauf dir lieber ein Eis ;)

Bin zwar kein Arzt, aber es könnte sein, dass deine Lunge wieder heilt :) Bei meinem Opa war das nicht der Fall... Er hat aufgehört zu Rauchen und hat nach knapp 20 Jahren Lungenkrebs bekommen.

Ich würde aufhören, letztendlich ist es deine Entscheidung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine lunge ist noch nicht so stark geschädigt, 2 jahre lang 10 zigaretten täglich zu rauchen ist kaum was.

man sagt, dass aufhören sich immer lohnt.

und je nachdem wieviel man täglich geraucht hat, es bis zu 15 jahre lang dauern kann, bis die krankheitsrisiken wieder komplett so runter sind, wie bei einem nichtraucher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jetzt aufhörst hast du zumindest die Chance, dass die Schäden gering bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, nach dieser "kurzen" Zeit und "geringen" Menge kann sich deine Lunge langfristig (nach 5 bis 8 Jahre) zu 99,9% erholen, falls du mit dem Rauchen aufhörst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Es ist schon schlimm aber Deine Lunge wird noch zu retten sein. Rauchen ist der mit großem Abstand höchste Risikofaktor für viele ernsthafte Krankheiten und verkürzt das Leben um durchschnittlich etwa zehn Jahre. Das Deutsche Krebsforschungszentrum spricht von 110.000 bis 140.000 Menschen pro Jahr, die nur in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben.

Wenn Du aufhörst : 

Doch egal, wie lange und viel Sie geraucht haben: Aufhören lohnt sich immer! Schon nach 24 rauchfreien Stunden beginnt das akute Herzinfarktrisiko zu sinken. Nach 48 Stunden regenerieren sich bereits allmählich die Geruchs- und Geschmacksnerven

Sagt die Apothekenumschau.  Und Deine Lunge wird nach einigen Monaten wieder sauber sein.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser Körper ist so gebaut, dass er sich von den meisten Giften regeneriert, Deine Lunge wird sich in einiger Zeit regenerieren und rosarot werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz wird sie sich nie erholen (Ablagerungen etc)

 - (rauchen, Zigaretten, minderjährig)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf bei dir kann die Lunge wieder gesund werden, weil Du noch so jung bist. Dein junges Alter kommt dir zugute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erholt sich wieder hab 10 Jahre geraucht seit 3 Jahren rauche ich nicht mehr aber hab ne e- Zigaretten mit o%nikotin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gigi22
28.02.2017, 23:37

ein Lungenarzt sagt das meine lungenkapitzet viel besser sei vor 5 Jahren das merke ich auch selber an mir

0

Also das ist völliger Blödsinn was uns diese "Medizinmänner" in diesen weißen Kitteln erzählen wollen.

Der Mensch kann sich zu 100% selbst heilen - 10 am Tag .. das ist doch lachhaft - erhöhe die Dosis doch! Damit wirkst du viel cooler und jeder weiß woran er an dir ist.

Ach und.. falls doch mal Sachen auftreten wie.. Krebs, Atemnot, Herz-Kreislaufbeschwerden, Reizhusten, Gelbe Zähne .... dann ist das doch auch kein Beinbruch oder? - Ich meine im nächsten Leben fangen wir alle doch eh wieder von 0 an ^^

....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erholt sich wieder, bzw. ist gar nicht so stark geschädigt wie man denkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?