Ist es schlimm wenn ich einen Tag mal nicht trainieren gehe?

9 Antworten

Also eine Muskel braucht ja (glaube ich mal gelesen zu haben) 2 Tage Zeit um sich zu erholen. Daher würde ich sowieso nicht jeden Tag trainieren gehen.

Mich3lo
Fragesteller

Achso, gut. Danke! :) Dann ess ich mal mein Eis weiter und gehe morgen wieder 1-2 Stunden ^^

Das macht nichts. Bei Training der gleichen Muskelgruppe, macht man sowieso einen Tag Pause.

Mich3lo
Fragesteller

Okey, danke :)

Hallo!  Gerade als Anfänger macht es Sinn nur jeden 2. Tag zu trainieren - und immer nach einem Ganzkörperplan.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Man sollte zwischendurch auch einen oder zwei Tage Pause einlegen, das ist sicher nicht schädlich für die Gesundheit.

Pause ja ist kein Problem aber regelmäßig