Ist es schlimm, wenn ich diese Hose in der Öffentlichkeit trage?

7 Antworten

Nein, ist nicht schlimm.

Klar, für viele Menschen waren solche Hosen immer nur Sporthosen und auf die Idee, sie in der Freizeit (oder gar zu offiziellen Anlässen) zu tragen sind sie nie gekommen und kommen sie immer noch nicht.

Dann waren sie lange auch die Kleidung, die ausschliesslich mit "Asi" in Verbindung gebracht wurden und zumindest bei uns (Schweiz) waren sie später auch sehr verbreitet bei den jungen Leuten, die als Flüchtlinge aus den Jugoslawienkriegen kamen (in einem Dorf hier wurde noch vor rund 6 Jahren eine Familie nicht eingebürgert, unter anderem weil die Männer/Jungs Jogginghosen tragen - das war aber als Grund nicht rechtmässig, weshalb inzwischen alle den CH-Pass haben).

Für offizielle oder festliche Anlässe und für die meisten Arbeitgeber sind sie zwar immer noch zu sehr Freizeit, aber Jogginghosen sind meiner Ansicht nach als Freizeitkleidung der jüngeren Leute inzwischen längst etabliert.
Die Jeans fingen in den 50ern auch erst als Hosen der herumhängenden Halbstarken an und es hat lange gedauert, bis die in der ganzen Gesellschaft als normale Hosen verbreitet waren.

Viel Spass in der Therme.

Ist nicht schlimm.

Sieht halt schäbig aus, aber das ist nur meine subjektive Meinung.

Aber die wichtige Frage ist doch: Warum nicht zu ZWEI Thermen?

Also ich finde sie total ok. Aber wenn es um eine Art wichtiges Treffen oder arbeiten etc. geht, dann lieber Anzug :).

Nein, "schlimm" im engeren Sinne ist das nicht. Die sieht ja neujwertig und dunkel aus.

Aber trotzdem sind Jogginghosen keine wirklich geeignete Oberbekleidung im Alltag, sondern für Sport gedacht.

Wieso kannst du für eine Zugreise nicht einfach eine Jeans anziehen oder so? Was ist daran so schwierig?

Das ist ne Haushose. Und schlimm. So was draußen zu tragen, zeugt von einem: kein Geschmack.