Ist es schlimm wenn eine Lampe der Lichterkette defekt ist?

5 Antworten

Ich würde auch das sagen was die anderen gesagt haben. Wenn irgendwas schief gehen würde dann verlasse ich mich immer auf die Sicherung ;-)

Das kommt darauf an. Wenn eine Lampe kaputt ist gibt es drei Möglichkeiten: Die ganze Lichterkette funktioniert nicht, es funktioniert nur ein Teil davon nicht mehr (die Hälfte, ein Drittel, ein Viertel...) oder es funktioniert nur die kaputte nicht mehr. Das kommt eben auf die Bauweise der Lichterkette an. Aber wie kann man denn bitte eine Glühlampe verbiegen? Die sind doch aus Glas?

Das kommt jetzt darauf an, was das für eine Lichterkette ist. Ist sie in Reihe geschaltet, funktioniert die ganze Lichterkette nicht, wenn eine Lampe kaputt ist. Werden die Lichter jetzt alle einzeln geschaltet, dann macht das natürlich nichts aus.

Normalerweise nicht. Die übrige Spannung wird auf die anderen Lämpchen verteilt. Allerdings sollten dann nicht mehr Lämpchen kaputt gehen. Das gilt aber nur für klassische Lampen, bei LEDs weiß ich es nicht

Wenn der Rest noch leutet, ist alles tutti :)