Ist es schlimm wenn die autobatterie beim nachfüllen von Flüssigkeiten nass wird?

3 Antworten

Das kommt darauf an welche Flüssigkeit die Batterie nass macht. Gewöhnlich füllt man destilliertes Wasser nach, es können aber auch Umstände auftreten durch die man Säure nachfüllt. Der Batterie selber macht es Nichts wenn man dadurch nicht gerade Dreck in die Zelle einspült.

Wasser ist völlig egal, wie sollte man sonst eine Motorwäsche machen können.

Säure sollte mit sehr viel Wasser abgespült werden, ich hab schon einige Autos gesehen die eigentlich ganz gut dastanden nur unterhalb der Batterie war es ziemlich zerfressen (in der Batterie ist Schwefelsäure die wahrscheinlich die aggresivste Säure ist).

Solange durch das verkleckern kein schmutz in die batterie gerspült wird oder du zu viel nachgefüllt hast, nein.


Okay, danke

0

Naja die Frage ist schon berechtigt, aber meistens sollte es kein problem sein. Autobatterie haben meist eine Plastikverkleidung also kann sie schonmal nicht rosten. Allerdings wenn die beiden Pole durch wasser miteinander verbunden sind entläd sich die Batterie, was natürlich nicht erwünscht ist. 

Also wird die Batterie nass tronknet man sie einfach ab und alles ist gut.

Stimmt...ja, wegen der Plastikhulle hatte ich auch gefragt. Danke

0

Woher nimmt ein Hybridfahrzeug die Energie für den Strom?

Frage steht oben. Wird es vom Benzin genommen oder von der Autobatterie oder von was sonst?

...zur Frage

Darf man bei Regen eine Autobatterie überbrücken?

Frage steht oben, bitte schnelle antwort

...zur Frage

Was passiert wenn die Polizei mich mit abgefahren Reifen anhält aber das Auto nicht auf mich angemeldet ist bekomme ich trotzdem einen Punkt?

Frage steht oben hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke im voraus

...zur Frage

Warum beschlagen die Autofenster nicht, wenn man sie mit Rasierschaum oder Antibeschlag-Spray behandelt?

Was ist die genaue physikalische bzw. chemische Ursache dafür ?

Wer kann es erklären ?

Für Antworten bedankt sich Timeoscillator

...zur Frage

Rücklichter haben Kondenswasser. Wenn trocken was dann?

Also wenn ich die Feuchtigkeit draußen habe möchte ich die Sache natürlich dicht haben. (Rücklichter, keine led) Nehm ich da ganz gewöhnliches Silikon für? Oder lieber spezielle Dichtmittel?

Hab gestern in einem Forum gelesen, dass einer ein Loch gebohrt hat um Anschlagen zu vermeiden, aber wie und wo er das gemacht haben soll hat er nicht erwähnt.

Jemand schonmal was in der Richtung gemacht und hat ein paar Tipps?

Danke! Bender

...zur Frage

Autoradio geht nicht mehr nachdem Batterie leer war?

Hallo liebe Community. Wie bereits oben geschrieben war meine Autobatterie leer. Habe sie jetzt mit einem Ladegerät aufgeladen. Das Auto springt auch wieder an aber jetzt geht mein Radio nicht mehr an. Bevor die Batterie den Geist aufgegeben hat, hat es allerdings funktioniert. Es ist nicht das Werksradio es ist ein selbst eingebautes Xomax Radio. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?