Autobatterie Flüssigkeit

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Batterie zersetzt beim Betrieb Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff.

Erst wenn zu viel Wasser fehlt, dann wird die Säure ausgegast was dann nach faulen Eiern stinkt.

Man muß eine Batterie immer rechtzeitig mit destiliertem Wasser auffüllen so dass der Flüssigksitsstand jederzeit irgendwo zwischen Min und Max steht. Ist eine Kammer fast leer, dann kann man die Batterie schon fast wegwerfen, denn da fehlt nicht nur Wasser sondern auch Schwefelsäure und die Kammer dürfte voll mit Bleischlamm und Bleisulfid sein. Das kann man nicht mehr durch Wartung wiederherstellen!