İst es schlimm wenn der Mann 8 Jahre älter ist?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ne ist nicht schlimm 63%
İst schlimm 26%
Bei mir ist es auch so 11%

7 Antworten

Bei mir ist es auch so

Deine Frage kann man nicht genau beantworten.

Denn das "Problem" ist dabei gar nicht der Altersunterschied von 8 Jahren, sondern es kommt darauf an wie alt der/die Jüngere von beiden ist.

Während bei Erwachsenen auch größere Altersunterschiede kein Problem sind (meine Frau und ich sind 10 Jahre auseinander - darum habe ich so abgestimmt), bin ich bei gerade recht jungen Jugendlichen der Meinung, dass beide ungefähr gleich alt sein sollten.

Ich vermute ja, dass Du die Frage auf Dich beziehst.

Und ja, da glaube ich, dass acht Jahre Differenz ein Problem sind. Diese acht Jahre machen eben in diesem Alter einen gewaltigen Unterschied in der Reife und der persönlichen Entwicklung. Das ändert sich auch nicht, wenn es sich für Dich vielleicht sehr erwachsen anfühlt, ein Verhältnis zu einem echten Mann zu haben und nicht zu einem Jungen aus Deiner Klasse.

Aber das ist eben das Problem. Die 14 Jährige ist noch sehr jung (rechtlich gerade kein Kind mehr), der 22 Jährige ist erwachsen.

Die Frage ist ja, ob so eine Partnerschaft auf Augenhöhe möglich ist oder der Ältere die Jüngere sehr dominiert und in eine Art Abhängigkeit führt. Da muss auch keine böse Absicht dahinter stecken. Aber die Gefahr ist in diesem Alter fast vorprogrammiert.

İst schlimm

Ja ist schlimm laut deinem Profil bis du 14 und er daher 22 das ist mehr als verwerflich und sogar eigentlich strafbar von ihm.

Woher ich das weiß:Recherche

zaetzuma  27.06.2023, 16:42

Wieso willst du ihn bestrafen?

OKE14  29.06.2023, 16:59
@zaetzuma

Weil es strafbar ist als volljährige Person eine Beziehung mit einer Minderjährigen zu führen und diese so wie das verstehe auch sexuel ist.

OKE14  01.07.2023, 17:40
@zaetzuma

äh nein generell laut § 182 Absatz 3 StGB und auch moralisch ist es verwerflich

zaetzuma  01.07.2023, 17:43
@OKE14

Dann begründe mal die fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung

OKE14  02.07.2023, 09:56
@zaetzuma

Es geht hier nicht um die fehlende Fähigkeit sondern einfach nur darum das es schlicht weg strafbar ist als erwachsener eine Sexuelle Beziehung mit einer Minderjährigem Person zu führen.

OKE14  04.07.2023, 18:39
@zaetzuma

Was für Unsinn nur weil du nicht auf das Gesetzt und Moral klar kommst

İst schlimm

Das kommt auf dein Alter an.

Wenn du z.B. 12 und er 20 ist, ja.

Laut deinem Profil bist du 14, da finde ich den Altersunterschied auch zu groß.

Ne ist nicht schlimm

bei mir ist der Altersunterschied 15 Jahre und das geht bestens!

İst schlimm

In deinem Alter ist das von dem Typen mehr als verwerflich, das könnte ein Kerl bei meiner Tochter genau einmal versuchen.