Ist es schlimm wenn das Panzerglas bzw die panzerfolie über die Lautsprecher vom Telefon sind?

4 Antworten

Ja natürlich, das dämpft den Ton. Aber passendes Panzerglas hat entsprechende Aussparungen.

maxba192er
Fragesteller

Ok aber kaputt gehen kannst du nicht oder

HarryXXX  21.02.2022, 17:57
@maxba192er

Das ist unwahrscheinlich, aber warum möchtest du sie abdecken?

maxba192er
Fragesteller
@HarryXXX

Hab mir eine ziemlich teure panzerfolie gekauft die ist aber für das Handy und ich möchte sie nicht herumliegen lassen weil ich kann sie auch leider nicht mehr zurückschicken ll

HarryXXX  21.02.2022, 18:07
@maxba192er

Zumindest merkwürdig, dass eine so teure panzerglasfolie keine entsprechenden Öffnungen enthält.

Ja, Schall braucht ja bekanntlich Luft... und wenn du die Luftzufuhr abdeckst, dann mindert sich die Qualität beim Sprechen/Telefonieren.

maxba192er
Fragesteller

Okay aber kaputt gehen kannst du nicht oder

Ja, ist es

Man dürfte nichts mehr hören.