Kamera Panzerglas oder Panzerfolie was ist sinnvoller?

2 Antworten

Panzerglas ist viel sinnvoller. Bei einem Sturz wird das Display optimal geschützt. Dabei zerbricht meistens das Panzerglas und nimmt die Fallenergie auf anstatt das Display. Je nach Hersteller des Panzerglases haben manche extra Aussparungen für die Selfie Kamera damit es zu keinen beeinträchtigungen der Kamera kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BionicSix  24.04.2021, 23:39

Es geht um einen Schutz für die Rückkamera.

NESspieler  24.04.2021, 23:42
@BionicSix

Achso. Ich habe ein Google Pixel 4a 5g und dort habe ich auch ein Panzerglas auf der Kamera. Wo der Blitz ist, ist extra eine Aussparung damit es zu keinen Störungen vom Blitz kommt. Du muss Mal schauen ob es so ein Glas fürs Apfel auch gibt.

BionicSix  24.04.2021, 23:45
@NESspieler

Ohh ohh, bist du betrunken? Schon zwei Mal nicht richtig gelesen.

Ich bin nicht der Fragesteller. Also muss ich auch nichts gucken. 😉

Am Besten ist es ohne irgendwelchen Schutz.

Locca1989
Fragesteller

Und wenn mal dann die Kamera beschädigt wird das ist ja blöd hab ein iPhone 11 und so ne Reparatur dafür ist schon teuer

BionicSix  24.04.2021, 23:39
@Locca1989

Dann besorg dir eine entsprechend dicke Hülle, wo das Kameragehäuse nicht drüber guckt.

Aber jeder Fotograf wird dir sagen, dass irgendwelcher Schutz vor der Linse das Bild nur schlechter macht.

Auch ist es eher das Display was kaputt geht als die Kamera.