Ist es schlimm, wenn das ganze KfZ neulackiert ist, sprich Nachlackiert ist?

5 Antworten

Wenn das professionell gemacht ist, finde ich das gar nicht "schlimm".

Wurde es von einem Billigheimer erledigt, dann schon. Sollten also auch noch Gummiteile besprüht worden sein (weil bloss abgeklebt statt entfernt) oder sonstige Teile Lackspuren aufweisen, wo kein Lack drauf gehört, dann Finger weg, oder den Preis drastisch runterhandeln.

Kommt auf die Qualität der Lackierung an. Und auf den Grund. Und darauf, wie dir die Farbe gefällt :-)

kommt darauf an, ob die Lackierung fachmännisch durchgeführt wurde

Ist gut für die Preisverhandlung :D

Die lackdicke ist eben höher  würde mich jedoch nicht stören wenns angegeben wird und kein Unfallereigniss dahintersteht. Das kann ein Profi durchaus nach genauerer Besichtigung sicherstellen  bzw beurteilen.

 ( Nachbearbeitete Schweisstellen,   verformte oder gerichtete Blechanbíndungen  einmal rundherum.. sichtprüfen.. )

 Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief