Auto bremsen kaputt schleifen?

11 Antworten

Schnellstens (!) zur Werkstatt oder selber machen. Dauert je nach Auto ne knappe Stunde und Teile kosten (online) je nach Auto nur 40 €, nach oben kaum Grenzen.

Laura264
Fragesteller

Ich habe gestern neue bestellt zufällig für 40€.

verreisterNutzer  26.11.2020, 09:25
@Laura264

Da hätte ich ein bissl mehr für gute Bremsenteile ausgegeben, von Zimmermann, Brembo oder Ate, 80- 100€ Da kaufste nicht zweimal ...

Ich hab nen kleinen alten Toyota Yaris, da reichen die Noname-Billigteile vom Bandel oder ATF, für nen BMW imho eher nicht.

Wirste sehn...

Laura264
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich hätte mir brembo geholt aber es war nur geld für ATE ich fahre nicht extra mit kaputten bremsen.

Laura264
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ne sorry ich dachte die sind von ate aber die heißen stark scheiben beläge und bremsbacken für 40€.

es geht kaputt 😂 ohne Reparatur

kann dir passieren wenn es die polizei bemerkt

ja, das wird mit einem Bußgeld belegt.

Bußgeldkatalog § 41 StVZO: Bremsen und Unterlegkeile (bussgeldkatalog.net)

Und sehe zu, dass du sofort in eine Werkstatt gehst du die Bremsen erneuern lässt. Denn es könnte sein, dass du irgend wann ins leere trittst beim Bremsen.

Du gefährdest damit dein Leben und das Leben anderer.

Laura264
Fragesteller

Ich habe sonntag neue ^^

Laura264
Fragesteller

25€ für kaputte bremsen sind echt wenig ich dachte man kann sogar ein punkt bekommen.

Nein, die Reparatur wird teurer, weil die Scheiben mit neu müssen.

Und wenn du einen Unfall baust und es dann bemerkt wird, wirst du wohl mehr Schuld bekommen.

Bei Personenschaden wird es dann dumm.