Ist es schlimm wenige Freunde zu haben?
Hey bin 16 und habe nicht viele Freunde. Habe 2 gute Freundinnen aber mehr auch eigentlich nicht wirklich. Findet ihr das sehr schlimm? Manchmal macht mich das traurig. Wie findet man überhaupt Freunde😭😂
8 Antworten
Freunde kann man nie genug haben, aber Wahre Freunde hat man nur wenige. Zumindest geht es mir so.
Stell dir mal vor du hättest 100 Freunde und feierst dein Geburtstag und gerade die zwei wären nicht da. Wärst du so dann Glücklicher?
Es kommt nicht auf die Menge an oder wie oft man sich sieht. Viel mehr kommt es darauf an das man vom Herzen her verbunden ist und man zusammenhält.
Freundschaften lassen sich am leichtesten über gemeinsame Hobby knüpfen und wenn man ein gutes Selbstkonzept hat, sein Glück nicht von anderen Menschen abhängig macht.
Ich habe lieber wenige Freunde, auf die ich mich verlassen kann, als viele, die nie Zeit oder nie ein offenes Ohr haben. Wenn du mit den zweien nicht zufrieden bist, überlege dir, wieso - liegts an ihnen? Liegts an deinen Erwartungen? Was könnte sich ändern, damit es angenehmer für dich wird?
Freunde findet man meistens da, wo andere Menschen sind :P Allerdings würde ich niemanden als Freund bezeichnen, mit dem ich nur ab und an mal etwas chatte oder quatsche. Freundschaft geht darüber hinaus ... leider wird der Begriff seit Social Media aber derart inflationär verwendet, dass heut jeder "100 Freunde" hat, über die aber nicht mehr bekannt ist als das, was die freiwillig online teilen.
Sei froh das du zwei gute Freundinnen hast. Das ist so viel wert. Was du bestimmt schon festgestellt hast.
Freunde ergeben sich. In der Schule. Bei der Freizeit. Deine Zeit mit Leuten teilen.
Ist nicht schlimm habe selber nur 4 Gute Freunde und ,das reicht wenn es wirklich Freunde sind . Besser wenig gute Freunde , als viele schlechte Freunde.
Es kommt nicht auf die Anzahl der Freunde an, sondern auf die Qualität. Freunde müssen in allen Lebenslagen treu sein und immer zu dir halten, egal was passiert. Wahren Freunden kannst du alles anvertrauen und sie verstehen dich. Gemeinsam könnt ihr alles schaffen, was ihr wollt.