In meiner Klasse mag mich niemand wirklich 😭?

Matthi2025  12.11.2024, 12:56

Wie alt bist du denn

Schok0freak1 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 17:08

Kannst du mir den gut helfe , wenn ich es dir sage ?

Matthi2025  12.11.2024, 17:12

Das macht es einfacher

Schok0freak1 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 17:14

Okay ich bin 16

6 Antworten

Hey, also ich bin 15 und kenne das so ein bisschen.

Ich bin in der 9 und wäre eigentlich in 10 (musste die 2 wiederholen, wegen Familieren Problemen).

Ich werde nicht wirklich gemobbt, in meiner Klasse gehen alle freundlich miteinander um, aber ich hab schon immer das Gefühl gehabt, dass ich nicht dazu gehöre. Ich bin auch eher ruhig und ich lese gerne Bücher, weswegen ich auch schon Sprüche bekommen hab, vonwegen ich bin komisch.

Ich bin mit 12 in die Pubertät gekommen und habe dann so in der 6 Klasse gemerkt, dass meine Mitschüler noch viel Kindlicher sind als ich und ich konnte deswegen schwer mit denen kommunizieren.

Generell bin ich gerne unter Menschen, die so ein, zwei Jahre älter sind als ich. In meiner Klasse habe ich auch nur eine Freundin und sonst eher so in den Jahrgängen über mir.

In der Grundschule wurde ich gemobbt und ausgenutzt. Ich glaube das meine Mitschüler mich auch so nicht mögen, weil ich halt die 2 Klasse wiederholt habe.

Ich hab nie was getan. Ich bin freundlich und hilfsbereit und meine Klassenkamerden kommen dann zu mir, wenn sie was brauchen, aber sonst halt nicht.

Ich würde dir gerne irgendwie helfen oder so, aber ich kann nur von meinen Erlebnisse erzählen.

Wenn du willst kannst du mir schreiben und wir können uns austauschen. Musst du aber nicht.

Schok0freak1 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 14:02

Hey 👋 danke 🤩 echt total lieb von dir und das du dir Zeit genommen hast dafür und so einen langen Beitrag geschrieben hast! Hast du vielleicht Tipps wie ich mich in der Klasse interessanter machen könnte. Ich bin eher die Außenseiterin 😭.

ShadowCurse33  20.02.2025, 09:11
@Schok0freak1

Hey, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.
Ich weiß nicht wirklich, wie man beliebter wird. Ich denke, dass es immer wichtig ist sich nicht zu verstellen, sondern so zu sein wie man ist. Ich selber darf mir von meinem Vater anhören, dass ich mich anpassen muss und mich nicht immer abschotten soll. Ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn ich sage, dass es sehr schwer ist, aus seiner Komfortzone zu kommen, gerade wenn man ein introvertierter Mensch ist. Wichtig ist auch, dass du eine eigene Meinung hast und zu dir stehst. Versteck dich nicht.

Ansonsten kannst du mich auch gerne anschreiben und mit mir reden. Ich helfe immer gerne und hab ein offenes Ohr.

Am besten ignorierst du das und suchst dir Freunde aus einer anderen Klasse, Schule, aus dem Sport, oder wo auch immer. Man kann Freundschaft nicht erzwingen oder erkaufen, aber wahrscheinlich ist das nur eine Phase.

Schok0freak1 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 17:08

Kann gut sein 👍. Danke dir

Ich würde mich normal verhalten so wie du bist nicht ändern für andere. Suche dir andere Freunde aus der Schule.. Aber wen. Sie was wollen kommen die wieder angekrochen glaub mir. Mach dir kein kopf kenne das sehr gut wenn alle ein nicht mehr angucken und man allein ist.. Aber wirs wieder anders kommen. Kopf hoch lg

Schok0freak1 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 13:52

Danke 🤩 auch dir . Und was soll man machen wenn die dann wieder angekrochen kommen ?

Matze2024  11.11.2024, 13:57
@Schok0freak1

Ganz normal unterhalten und vielleicht ergibt sich das wieder mit eure Freundschaft ist nicht einfach mit den Gefühlen und so kenne das auch gut wie gesagt.

Ey du arme. Vllt eif abwarten? Ich hatte sowas zum Glück noch ND bin aber auch erst 7 die haben es ND verdient sei du selbst und denk ND viel an die anderen vllt auch online Freunde suchen oder ein f8ck auf andere geben geh dein Weg! LG m/12-13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schok0freak1 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 13:13

Danke 🤩 einen f*ck darauf geben ist net so leicht wie du sagst 😭

Dominiks672  11.11.2024, 13:14
@Schok0freak1

Ich weiß probiere es eif dann wirst du zum quiet Kid und vllt ist das bei dir cool weil dann kann man nie wissen was man macht wenn ich dir noch iwie helfen kann frag und Schieß los

bei Mir hab ich das so gemacht das ich mir Freunde aus anderen Klassen gesucht habe habe mit Selbstvertrauen die Leute angegeguckt und geredet wenn du sie so fragt zeigst du schwäche. Sie manchmal arrogant aber auch freundlich und elegant dann interessieren sich dich Leute mehr für dich und bald ist alles wieder gut

Schok0freak1 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 09:52

Danke 🤩 dir