Ist es schlimm Samstags zu arbeiten?

13 Antworten

Warum sollte das schlimm sein?? Es gibt doch auch genügend Menschen, die Sonntags und / oder Feiertags arbeiten müssen.

In der heutigen Situation denke ich, das jeder froh ist, der eine Arbeit hat, dann ist es auch nicht so schlimm, mal am WE arbeiten zu müssen, ;o)

LG

Nein, absolut nicht!

Stell Dir einmal vor, sonnabends oder gar am ganzen Wochenende würde

z. B. niemand im Krankenhaus arbeiten, kein Arzt erreichbar sein - das wäre entsetzlich. Viele andere Berufsgruppen müssen sonnabends, sonntags und auch an Feiertagen arbeiten. (Man sollte das natürlich bei der Berufswahl berücksichtigen und sich von Anfang an darauf einstellen.

Was meinst Du wohl, in wie vielen Branchen samstags regelmäßig gearbeitet wird? Ohne Samstagsarbeit kein Einzelhandel, kein öffentlicher Personennah-verkehr, keine Gastronomie, keine sonstwas .....

Was möchtest Du wissen?