Ist es schlimm Psychopath oder Sozipath zu sein?
Irgendwie habe ich durch Selbstbeobachtung herausgefunden dass ich voll die psychopathischen und soziopathischen Züge habe. Und ich habe in letzter Zeit das Bedürfnis einfach zu tun was ich will, aber ich weiß dass das unter Umständen gefährlich sein kann für meine Mitmenschen. Deswegen mache ich das auch nicht, aber wenn ich wirklich eine Psychopathin bin könnte es vielleicht passieren dass ich irgendwann durchdrehe, oder? Ich habe eh schon Aggressionsprobleme und bekomme bei jeder Kleinigkeit das Bedürfnis gewisse Menschen zu verletzen.
Ich weiß aber wie sich normale Menschen verhalten und kann mich anpassen, allerdings ist mir aufgefallen dass ich gewisse Dinge nur mache weil sie „normale Menschen“ machen. Eigentlich habe ich kein Mitleid mit Leuten, aber ich tröste sie weil man das so macht. Egal was für tolle Geschenke ich bekomme, ich kann mich niemals so freuen wie andere es tun egal wie sehr ich das wollte. Ich kann generell auch nicht vor anderen Emotionen zeigen und weine nur wenn ich frustriert bin. Ist das normal? Was soll ich tun? Muss ich mir sorgen machen? Ist es schlimm Psychopath zu sein? Oder Soziopath?
1 Antwort
Ich glaube du bist keine Psychopathin. Ich kenne mich in diesem Gebiet sehr gut aus und Soziopathen als auch Psychopathen zeigen keine Einsicht. Sie wissen nicht, dass ihr Verhalten schlecht ist. Womöglich hast du gewisse Züge, aber trzd darfst du dich nicht selbst diagnostizieren! Vergiss nicht, eine Psychopathie ist eine schlimme Persönlichkeitsstörung. Da gehört viel mehr dazu, als das was du genannt hast. Und es gibt kein "Was wenn ich irwann durchdrehe", das baut sich nicht auf, du müsstest es bereits sein. Und Psychopathen drehen nicht durch, sie sind von grund auf Arschlöcher und denken nicht darüber nach, was sie machen. :)
Eben so Wenn du Probleme mit deinen Gefühlen und deiner Wut hast, könnte das andere Gründe haben (Pessimismus, Menschenhass, Agressionsprobleme).
Vielleicht könntest du die Psychopathen-Checkliste (PCR) ausfüllen und gucken, wie stark deine Züge sind.
Ich glaube du bist unzufrieden mit deinem Leben und suchst deswegen Änderungen und Anedralin. Das wäre ein Zeichen dafür, dass du einen Therapeuten aufsuchen müsstest, damit es dir in Zukunft besser gehen wird. Ich kann jetzt keine Störungen diagnostizieren, aber ich kann dir sagen, dass dieses Verhalten aufjedenfall ungesund ist!
Achsooo, dann bin ich ja doch kein Hoffnungsloser Fall :D
eher nicht, nein :) aber wenn du wegen deines Verhaltens besorgt bist, ist es immer gut, sich Hilfe zu suchen!
Ich nehme auch an, dass Kaffeetasse3 recht hat. Fehlende Einsichtsfähigkeit gilt als typisches Kennzeichen eines Psychopathen. Eine gewisse Form von Narzissmus gilt als Merkmal der Überlebensfähigkeit. Ein gewisser Mangel an Spiegelneuronen und damit an Empathie, ist bei Menschen in leitenden Stellungen angeblich belegt.
Aber was ist dann mit mir falsch dass ich so ein komischer Mensch bin? Niemand den ich kenne ist so, ich brauche andauernd action und will irgendwas kriminelles machen und auf alles sch*ißen indem ich mache was ich will(wenn es sein muss ziehe ich das mit Gewalt durch). Ich mache es nur nicht wegen meiner Eltern, die würden mich bestimmt schlagen(obwohl es mir inzwischen egal ist). Ich langweile mich nur noch im Leben und ich verspüre das innere Bedürfnis alles für mich zu erobern was es gibt.