Ist es schlimm Pansexuell zu sein?

9 Antworten

Meine Überzeugung ist, dass jeder sein Liebes- und Sexualleben so gestalten darf und soll, wie er das möchte (und es im rechtlichen Rahmen möglich ist).

Das Problem, dass die LGBT-Gemeinde derzeit hat, ist weniger die fehlende Akzeptanz ihrer Lebensweise, sondern die (politische) Vereinnahmung durch verschiedene Stellen und Personen, die ihr gerade widerfährt sowie fragwürdige Auswüchse einer Ideologie, die (in vielerlei Hinsicht) auch in ihrem Namen gepusht wird.

Nein, absolut nicht.

Mir war schon immer egal, ob mein Partner mal ein Mann oder eine Frau ist. Ich hab mich bisher immer nur aufgrund des Charakters in Menschen verliebt, und da ich asexuell bin erübrigt sich das Thema mit Sex, Kindern etc. eh.

Nein ist es nicht, dadurch hast du nur mehr Auswahl.

Kann ich zwar nicht nachvollziehen aber...

Wenn du niemanden damit auf den Senkel gehst, Grenzen anderer respektierst und das nicht dein einziges Persönlichkeitsmerkmal ist spricht nichts dagegen.

Daran ist überhaupt nichts schlimm, jeder darf lieben wen er will.