Ist es schlimm oder geht es morgen wieder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 🙋‍♀️

Diese fünf natürlichen Zeckenmittel sind unter Hundehaltern besonders beliebt:

  • Bio-Kokosöl.
  • Knoblauch.
  • Schwarzkümmelöl.
  • Ketten und Halsbänder.
  • Sprays.

Hat sich der Zeckenbiss beim Hund aber schwer entzündet, ist von Hausmitteln und einer Behandlung in Eigenregie abzuraten. Die Wirkung von Hausmitteln ist nicht belegt und eine Infektion kann schwere gesundheitliche Folgen für den Hund haben. Gehen Sie in diesem Fall immer zum Tierarzt. (30.11.2022)

Quellen und mehr Infos:

https://focus-tierarzt.de/magazin/zeckenstich-beim-hund-vorbeugen-und-zecken-entfernen#:~:text=Hat%20sich%20der%20Zeckenbiss%20beim,diesem%20Fall%20immer%20zum%20Tierarzt.

https://herz-fuer-tiere.de/haustiere/hunde/gesundheit-und-vorsorge-bei-hunden/zeckenschutz-hund-natuerliche-mittel

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Kristallsee 💎🏞️🐈‍⬛🐈🔥🌹😻😸

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte privat Haustiere & bin oft in der Natur

Das ist normal. Die Beule bildet sich in ein paar Tagen zurück. Ich würde da gar nichts dran machen und auch nichts drauf schmieren

Die Beule wird noch ein paar Tage bleiben. Das ist normal, habe ich ständig wenn ich Zecken entferne.

Wenn es allerdings noch dicker wird, solltest du zum Tierarzt.