Ist es schlimm mit jemandem der 4 Jahre jünger ist Zusammen zu sein?

6 Antworten

In dieser Altersrange ist es wegen der Unterschiedlichen Reife und Interessen schon ein gravierender Altersunterschied.

Pauschalisieren kann man es nicht, da manche Frauen auch früher reif sind und eine Beziehung erfolgreich sein kann.

Ab 14 Jahren sind sexuelle Handlungen gesetzlich erlaubt.

Alles Gute für Dich

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Skayla!

Zumindest in Deutschland ist das legal, Ausnahmen mal außen vor.

Persönlich finde ich, dass der Unterschied in der Reife in manchen Fällen zu groß ist sonst habe ich auch nichts dagegen

Gute Woche

Wenn die Beziehung auf gegenseitigem Einverständnis besteht dann ist das legal.

Für die Polizei ist man erst mit 21 oder 25 ein Erwachsener. Ab 18 zählen die einen als Heranwachsend.

Meiner Meinung nach ist das vollkommen in Ordnung weil die 2 zusammen gekommen sind als beide noch minderjährig waren.

Naja ich sag mal so meiner ist auch 4 Jahre jünger, so lange die beiden es wollen sollte nichts dagegen sprechen 🤷‍♀️❤️😇

Ich 29 er 25

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf die Reife an. Ich denke das geht so klar, in paar Jahren wäre das sowieso egal, wenn sie auf dem gleichen Level geistlich sind, alles gut meiner Meinung. Wenn sie wissen was eine Verantwortung eine Beziehung mit sich trägt, dann ist das super so wie es ist.