Ist es schlimm mit fast 24 noch keine Freundin zu haben?

7 Antworten

Nein, ist nicht schlimm. Du mußt selbst entscheiden, wonach Dir ist, was andere denken darf da keine Rolle spielen, weil das sonst unglücklich macht.

Erstmal kann es Dir reichlich egal sein, was andere denken. Es ist nicht schlimm aber je älter Du wirst, desto schwieriger wird es auch. Aber erzwingen kann man sowas eh nicht. Und wenn Du eher zurückhaltend bist, sind Partys doch eh nicht der richtige Ort um eine passende Frau für dich kennen zu lernen. Was interessiert dich denn so, was machst Du beruflich? Es würde mehr Sinn machen in der Richtung mal Frauen zu treffen. Es muss doch nicht gleich eine Beziehung werden, bei einem Treffen in lockerer Runde bekommt man doch auch ein Gefühl für den Umgang mit Frauen.

KeinName26
Fragesteller

ich bin sachbearbeiter in einem Büro.

vinorosso87  25.07.2015, 01:14
@KeinName26

Büro ist doch schon mal nicht schlecht, da gibt es ja in der Regel ein paar Frauen. Versuche doch dort mal Gespräche anzufangen (nicht mit dem Ziel eine Kollegin zu daten, nur um ein bisschen mutiger zu werden - als Übung sozusagen). Frag einfach belanglose Sachen ("Susi, Du hast doch eine Katze? Was kostet die denn im Monat an Unterhaltskosten? Ich überlege ob das auch was für mich wäre...). Das Problem mit den Frauen liegt ja wahrscheinlich an deiner Grundsätzlichen Schüchternheit, ich kenne das von mir selbst. Früher habe ich stundenlang auf Feiern gesessen und einfach nicht gesprochen. Aber ich habe geübt und heute würde mir keiner mehr glauben, dass ich mal so zurückhaltend war.

KeinName26
Fragesteller

ola Danke für die ausführliche Antwort :-)

Jeder Mensch ist anders - manche haben ihre erste Beziehung schon mit 15 oder 16 und manche eben erst 10 Jahre später. Ich persönlich finde es nicht schlimm. Und wenn du keine willst, dann passt es ja sowieso.

Ich könnte es mir zum Beispiel nicht vorstellen, mit 24 Kinder zu bekommen, bin zwar erst 17, aber irgendwie ne ^^

IchbineineWand  25.07.2015, 00:58

DENKEN ans Kinder kriegen nicht sofort welche bekommen

maxilohr  25.07.2015, 00:59

Gibt auch Leute, die keine Beziehung oder keinen Sex haben wollen.

Nein es gibt viele die mit 30 noch keine Beziehung HATTEN

Es ist sicherllich nicht schlimm im Alter von 24 Jahren noch keine Freundin zu haben und höchstens könnte man sagen das es etwas ungewöhnlich ist. Derweil es dir aber damit ganz gut geht, dann ist doch ohnehin alles im grünen Bereich zumal ich auch den Eindruck habe, das Du es durchaus auch so gewollt hast. Nebenbei bemerkt habe ich aus deinem Kommentar ersehen können, das Du in einem Büro arbeitest und da können sich durchaus auch diverse Möglichkeiten ergeben.