Ist es schlimm mit 13 10.5 und 11.0 Dioptrin zu haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Emmmi003,
vergleich es mal damit, wie wenn Du jetzt schon 1,90 m groß wärst. Schlimm ist sowas nicht, Dein Leben oder deine Gesundheit ist ja nicht bedroht, auch Dein Augenlicht nicht. Ansonsten schließe ich mich dem an, was Skibomor
geschrieben hat.

euphonium  10.08.2016, 16:33

Danke für die Hilfreichste Antwort, die auch Skibomor verdient hätte.

Bin 24 und habe jetzt ungefähr diese Werte.
Ob -6 oder -16 man sieht so oder so nichts ohne Brille/Kontaktlinsen. Ist nur nervig weil man immer neue Gläser kaufen muss und die werden immer teurer pro Glas, wenn man sie dünn machen lassen will, da man ja richtig Dicke Gläser bekommt und das sieht nicht so super aus. Trage meist Kontaktlinsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat mit dem Alter nichts zu tun und ist natürlich auch nicht schön. Aber es gibt doch schöne Brillen und auch Kontaktlinsen für diese Dioptrienzahl.

Später kannst du deine Augen auch lasern lassen, wenn es dich sehr stört.

Emmmi003
Fragesteller

Danke

Juli12ish  25.09.2022, 17:29

Viele Ärzte Lasern nur bis -10, muss man echt bisschen suchen um ein Arzt zu finden, der das macht.

Was meinst Du mit schlimm?

Medizinisch oder ästhetisch schlimm?

Medizinisch, vielmehr schade als schlimm, weil Du so starke Gläser brauchst.

Ästhetisch ist das nicht schlimm.

Ich habe mein Leben lang  bereits ähnliche Werte. Schlimm ist es nicht. Betrachte die Brille besser als eine Hilfe fürs tägliche Leben.