Ist es schlimm mit 13 10.5 und 11.0 Dioptrin zu haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Emmmi003,
vergleich es mal damit, wie wenn Du jetzt schon 1,90 m groß wärst. Schlimm ist sowas nicht, Dein Leben oder deine Gesundheit ist ja nicht bedroht, auch Dein Augenlicht nicht. Ansonsten schließe ich mich dem an, was Skibomor
geschrieben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
euphonium 10.08.2016, 16:33

Danke für die Hilfreichste Antwort, die auch Skibomor verdient hätte.

0

Das hat mit dem Alter nichts zu tun und ist natürlich auch nicht schön. Aber es gibt doch schöne Brillen und auch Kontaktlinsen für diese Dioptrienzahl.

Später kannst du deine Augen auch lasern lassen, wenn es dich sehr stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Emmmi003 08.08.2016, 18:52

Danke 

0

Ich habe mein Leben lang  bereits ähnliche Werte. Schlimm ist es nicht. Betrachte die Brille besser als eine Hilfe fürs tägliche Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst Du mit schlimm?

Medizinisch oder ästhetisch schlimm?

Medizinisch, vielmehr schade als schlimm, weil Du so starke Gläser brauchst.

Ästhetisch ist das nicht schlimm.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung