Ist es schlimm in der massephase mal mit fastfood oder süssigkeiten zu cheaten um auf den kalorien überschuss zu kommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange du das nur nutzt um zumindest auf deine +300/500 Kalorien zu kommen um im Aufbau zu bleiben ist es okay diese zu nehmen solange du auch hochwertige Sachen isst weil der Körper auf was zum Verarbeiten braucht das ihm was bringt .. Zu sagen ich gönne mir jeden Tag lauter ungesunde Sachen weil ich in der Masse Phase bin ist allerdings totaler Bullshit .. Ich rate allerdings generell von Massephasen ab .. die meisten benutzen diese nur um wertlosen Müll zu essen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun da gibt es sicher auch gesunde Alternativen, von Nüssen als Snack über etwas mehr Olivenöl, Walnussöl oder Leinsamenöl in der Ernährung z.B. über den Salat, fettigen Fisch wie Lachs usw.

Deinem Aufbau wird es nicht zwangsweise schaden, da ist eine moderate Menge Protein gepaart mit einem kleinen Kalorienüberschuss einfach das Wichtigste.

Aber du tust damit natürlich deiner Gesund nicht unbedingt was Gutes. Die meisten Menschen haben eh schon bestimmte Mängel, sei es zuwenig Eisen, zuwenig Vitamine, zuwenige Ballaststoffe, schlechtes Verhältnis von Omega-3 zu Omega-6 Fettsäuren usw. Da sollte man nach Möglichkeit, wenn man sich eh schon mit der Ernährung auseinandersetzt, gegensteuern.

Der meiste industriell stark verarbeitete Kram ist auch relativ arm an diesen Sachen, dafür reich an Zucker, Geschmacksverstärkern und ungesünderen Fetten.

Also ja du kannst aufbauen, wenn du dir täglich Lasagne, Pizza und Pudding gibst, gut ist es für dich und dein Körper, vor allem auf lange Sicht aber definitiv nicht. Natürlich kann gerade Zucker und das auf und ab des Insulinspiegels auch für eine generelle Niedergeschlagenheit sorgen und die Trainingsleistung beeinflussen und damit dann auch dein Aufbau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schokolade würde ich lassen aber Fastfood geht eigentlich, Hauptsache masse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WantIToIHelp
22.01.2017, 23:50

welches fastfood is deiner meinung nach das 'beste' hust :D

0
Kommentar von anonym9anonym
22.01.2017, 23:56

Pizza, Lasagne, burger, Hähnchen keulen auch Mal mcs oder KFC gerne Mal in der massephase :D

0

Bruder fastfood rein damit aber schokolade ess ich so gut wie nie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?