Ist es schlimm, eine Vorhaut zu haben?

15 Antworten

Nein, ganz und gar nicht

The prepuce is a common anatomical structure of the male [ 1 ] and female [ 2 ] external genitalia of all human and non-human primates; it has been present in primates for at least 65 million years, and is likely to be over 100 million years old, based on its commonality as an anatomical feature in mammals.
The prepuce is an integral, normal part of the external genitalia that forms the anatomical covering of the glans penis and clitoris. The outer epithelium has the protective function of internalising the glans (clitoris and penis), urethral meatus (in the male) and the inner preputial epithelium, thus decreasing external irritation or contamination. The prepuce is a specialized, junctional mucocutaneous tissue which marks the boundary between mucosa and skin; it is similar to the eyelids, labia minora, anus and lips. The male prepuce also provides adequate mucosa and skin to cover the entire penis during erection. The unique innervation of the prepuce establishes its function as an erogenous tissue

C.J. COLD and J.R. TAYLOR*

Departments of Pathology, Marshfield Clinic, Wisconsin, USA, and *Health Sciences Centre, University of Manitoba, Canada

  • alle männlichen und weiblichen menschlichen und nicht menschlichen Primaten haben eine Vorhaut
  • vermutlich haben Menschen schon seit über 100 Millionen Jahren eine Vorhaut, sie war also evolutionär nicht nur sinnvoll, sondern auch vorteilhaft
  • Die Vorhaut ähnelt von ihrer Struktur her den Augenliedern, den kleinen Schamlippen, dem Anus und den Lippen
  • sie dient dem Schutz und ist wie jeder andere Teil der Genitalien, erogen

Frauen finden eine Vorhaut nicht ekelhaft, außer sie wurden so erzogen und sind als Erwachsene nicht willig, sich damit näher zu beschäftigen.

Ich weiß nämlich das viele Frauen es ekelig finden.

.

... dann sollten diese Frauen mal ihre Schamlippen betrachten und ggf. verstecken bzw. beschneiden lassen. Sie glänzen durchaus nicht alle durch "Schönheit", was man auch immer darunter verstehen will.

Ist es schlimm eine Vorhaut zuhaben?

Keineswegs. Die Vorhaut gehört - sofern es keine med. Begründung gibt - unverändert zum Penis.

Das mögen Frauen sehen wie sie es wollen, sie haben darüber keine Entscheidung zu treffen.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Vorhaut ist ja der Normalfall und schützt die Eichel.

Nein, überhaupt nicht. Ich persönlich bevorzuge weder mit Vorhaut, noch ohne. Das ist mir ziemlich egal. Ich bin aber gegen Beschneidung, wenn sie nicht medizinisch notwendig ist, da sie für den Mann nur Nachteile hat. Ich finde mit Vorhaut überhaupt nicht eklig.

Das ist natürlich nicht schlimm. Den meisten Frauen ist das auch total egal, ob jemand beschnitten ist oder nicht. Sie merken da eh keinen Unterschied.