Ist es schlimm eine Einzelgängerin zu sein?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch einige tiefe Freundschaften, das ist sehr wertvoll, nicht jeder Mensch braucht viele Menschen um sich.

Ich denke, Du bist mit Deinem Leben sehr zufrieden, das ist die Hauptsache.

, ich solle mich mehr in die Klassengemeinschaft integrieren, da ich mich selbst ausgrenzen würde, was so auch stimmt.

Da solltest Du in einem 4 Augen Gespräch noch mal nachfragen, was sie von Dir erwartet.

Solange Du glücklich bist, wie Du Dein Leben arrangiert hast, sehe ich gar keine Probleme. Es ist nicht schlimm, eine Einzelgängerin zu sein.

Manchmal muss man auch Zugeständnisse machen, Du kannst Dich ja an Themen beteiligen, die Dich in etwa interessieren, wenn Du Dich ganz raus nimmst, könnte es so rüberkommen, als ob Du "arrogant" wärst, was ja nicht der Fall ist.

Versuche kompromissbereit zu sein, das ist wichtig. Stoße auch Deine Familie nicht vor den Kopf, Du kannst Deine Interessen schon wahrnehmen, aber manchmal ist es auch eine Stärke, wenn man auch auf den Wunsch seines Umfeldes eingeht.

Aber verbiege Dich nicht.

Alles Gute für Dich.

annalena214 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 15:55

Vielen Dank für deine Antwort :) Das ist leider tatsächlich der Fall, dass der Großteil meiner Klasse denkt, dass ich mich für jemand besseres halte und deswegen mich nicht integriere.

DianaValesko  28.12.2024, 17:09

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Für mich ist es sogar eine sehr positive eigene, wenn mann nicht mit dem Strom schwimmt, sonder das tut, was man selber möchte 😊

Lg

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es ist besser, Einzelgängerin zu sein, als falsche Freunde zu haben.

wenn dir dein Leben so gefällt und es niemandem schadet ist das doch gut so

So lange du dich glücklich fühlst, ist doch alles bestens.