Ist es schlimm die 10. Klasse einmal zu wiederholen?

8 Antworten

Nein ist es nicht, du bist bestimmt auch noch ziemlich jung. :) was soll ich denn sagen. Ich bin 19 Jahre alt, und habe noch keine ausbildung. (Aus vielen privaten Gründen habe ich probleme damit.)

Es ist besser die 10te klasse zu wiederholen und so die chance zu ergreifen ein besseres zeugnis zu bekommen als wenn du versuchst irgendwie durch zukommen und das mit einem schlechten zeugnis

Nein, es ist okay und du hast jetzt die Möglichkeit, deine Defizite im nächsten Schuljahr auszugleichen und richtig Gas zu geben, damit du ein tolles Bewerbungszeugnis bekommst. Bist ja nicht der Einzige, der sitzen bleibt. Und das kann sogar von Vorteil sein, damit man nicht mit Lücken im Wissen dann in der Abschlußprüfung durchrasselt.

gar nicht schlimm, das sieht dein Arbeitgeber noch nicht mal... Das Abschlusszeugnis ist beim Bewerben das einzige was zählt aus der Schule...

schlimm ist es nicht, na klar kannst du dich auch nächstes Jahr bewerben, machen andere doch früher oder später auch ;)