Ist es schlimm bzw. schädlich fürs Handy wenn dreck/Krümel zwischen die handyschale und dem Display kommen, also in die Elektronen rein wo die ganze Elektrik?

5 Antworten

Macht erstmal nichts solange es kein gut leitendes Material ist. Feuchtigkeit wäre da schlimmer.

Hafenburger
Fragesteller

Danke. Weil der Display von meinem Handy löst sich und ich kann darunter schauen. Was jetzt wenn dreck darunter kommt?

Zwischen Hülle und Handy heißt außerhalb des Gerätes. Da passiert gar nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

NackterGerd  08.08.2022, 09:51

Er redet von Hülle/Gehäuse und Platine und nicht Extra Hülle

Gehilfling  08.08.2022, 10:14
@NackterGerd

Dann ja. Elektronen sind ein seltsames eingeschworenes Volk. Wenn dann Fremdlinge eindringen, legen sie die Arbeit nieder und das Gerät funktioniert nicht mehr.

Hafenburger
Fragesteller

Aber was ist wenn es dazwischen gelangt?

Gehilfling  08.08.2022, 10:40
@Hafenburger

Es kann natürlich zu einem Schaden kommen, wenn die "Krümel" (aus welchem Material sie auch immer sind) Kurzschlüsse verursachen. Aber evtl. kannst du sie aus dem Weg rausschütteln wie sie reingekommen sind.

Der Dreck zwischen Handy und handyhülle kann wie Schmirgelpapier sein

Zerkratzt halt je nach Hülle

Natürlich kann es schädlich sein wenn Dreck reinkommt.

Allerdings in die Elektronen?

Elektronen sind Ladung 🤣 In die kann natürlich nichts ein.

Auf der Plantine mit den elektrinonischen Teilen wäre natürlich sehr schlecht

Dies könnte im schlimmsten Fall zu Kurzschlüssen kommen

Hafenburger
Fragesteller

ich meine natürlich wenn dreck in die Platine kommt. Ist das schlimm bzw. geht das Handy dadurch kaputt?

Nein und Krümel können nicht in die Elektronen

NackterGerd  08.08.2022, 09:52

Aber auf die Platine kommen🤣

Er weiß nicht was Elelektronen sind

Hafenburger
Fragesteller
@NackterGerd

Und jetzt? Willst du mich mobben weil ich was nicht weiß? Das ist ein sehr schlechter Katasteramt von dir

Hafenburger
Fragesteller

Ich meine wenn es unter dem Display kommt. Weil bei mir löst sich der Display vom Handy und ich kann darunter gucken. Was passiert mit dem Handy wenn darunter dreck oder so kommt?