Computer spielen fürs Auge schädlich?

4 Antworten

Wer am Computer spielt, sollte darauf achten, bewusst zu blinzeln und ab und zu in die Ferne zu schauen, damit sich die Augen entspannen. Sonst wird der "normale Tränenfilm" den du durch blinzeln aufträgst nur unzureichend verteilt. Jucken, brennen, Trockenheitsgefühl und Bindehautreizungen sind mögliche Folgen. Anhaltende negative Auswirkungen auf das Sehvermögen treten aber nicht auf.

Keine sorge passiert nichts sonst hätte ich -100 dioptrin aber es liegt wahrscheinlich eher an ner Hornhautverkrümung oder dem wachstum das deine augen so schlecht sind konnte nicht auf das kommentar antworten ^^

das strengt nur die augen an ,wenn du FPS//EGO shooter spielst steigerst du sogar deine hand augen koordination

ich sitze persöhnlich noch länger am PC , und der monitor ist 40cm vom kopf weg...

wenn die augen weh tun /brennen/überanstrengt sind , pause machen und auge zu :) oder weiter zocken und bildschirm weiter zurück

Ich spiele 8 Stunden am Tag, alle zwei 5 Minuten Pause. Meinen Augen geht es prima.

Hab aber schon -5.75 und -4