Ist es schlimm bis 30 keine Ausbildung oder einen Job gehabt zu haben?

16 Antworten

Solches ist halt selbstredend, eine Ausbildung ist immer gut, weil sie zeigt, man schaffte es 3 Jahre ausreichend Pünktlich und fähig auf einem Job ein gehen zu können, diesen auch durch zu ziehen! Mal abgesehen der Lernfähigkeit (;

Da her kann man mit einer Ausbildung auch gerne mal in anderen Richtungen landen, hat immer bessere Karten als Leute ohne jeglicher Ausbildung, bekommt auch gleich mehr Gehalt.

Wohingegen wer ohne Ausbildung erst mal eine Gefahr fürs Unternehmen da stellt, man nicht weiß, wie lernfähig dieser ist, ob er morgen noch kommt, ..... .

Solches kann man mit Arbeitszeugnissen aus anderen Stellen jedoch gut machen.

Wenn da aber eher dazu kommt "noch nie gearbeitet" wirds schwer.

Packt diese Person es überhaupt, pünktlich zu erscheinen? Etwas zu erlernen? Gesagtes um zu setzen? Lässt sich diese Person etwas sagen, ist sie teamfähig, oder kann sie überhaupt Eigenverantwortung, Selbstständigkeit im Job übernehmen und so dauerhaft gute Qualität bieten? Fragen über Fragen.

Rein nüchtern Thematisch, ist die Antwort erst mal

"JA"

Nun gibts den Fall "Frau, Mutter, mit 30 erst Zeit fürs Arbeitsleben" oder schlechter Kerl, sonstiges, da her jetzt erst Option Job.

Sollte solches der Fall sien, kann ich nur empfehlen, stelle Dich persönlich vor, verkaufe Dich freundlich, interessiert. Erkundige dich vorher über die Firma und den Arbeitsbereich, was da so an Arbeiten anfällt, ...... . Was nicht ganz verständlich ist, kannste dann im Gespräch erfahren, das zeigt dann auch wieder Interesse so wie, dass sich mit dem Thema auseinander gesetzt wurde und mann weiß, auf was man sich da ein lässt.

Wenns klappt, im Job nen tick fleiß beweisen, nicht übertreiben, nicht mit anderen anecken, auf keine Intrigen oder Lästereien eingehen und einfach mal 6 Monate durchhalten, Firma, Leute checken, arbeit verstehen. Läuft es 6 Mon gut, weißt Du schon mal für Dich, Du kannst anscheinend (;

In jeder Firma gibts was, dass einem nicht passt, ob Arbeit, Leute, sonstiges, man findet immer was und zu 80% ist solches keine Ausrede zum Kündigen!

Ps: Viel Erfolg

ja würde ich schon soo sagen außer man möchte ein leben lang ungelernt oder angelernt sein und sich nicht soo gut weiterentwickeln wie wenn man ausgelernt hat.

Ja, ist schlimm. Das heißt, du hast länger, als ein Jahrzehnt "nichts" gemacht.

pupsnase2  01.07.2019, 16:43

Vielleicht war er auf Weltreise oder ähnliches, muss ja nicht heißen das er nichts gemacht hat.

pupsnase2  01.07.2019, 16:45
@ZaoDaDong

Ja möglich ist alles, man braucht nicht immer viel Geld. Er könnte was geerbt, gewonnen, geschenkt bekommen haben.

Schön ist es jedenfalls nicht, in dem Alter sollte man schon sein eigenes Geld verdienen und seine Zukunft geplant haben.

Wenn du anderweitig Geld verdient hast und damit zufrieden bist, ist alles gut.