Ist es schlimm Bauchfrei durch die gegend zu laufen?

...komplette Frage anzeigen bin nicht ich , aber so laufe ich in etwa manchmal in meiner freizeit rum - (Mädchen, Kleidung, Eltern)

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Mit 14 kann man ruhig mal etwas Bauchfreies tragen 51%
Mit 14 sollte man noch nicht bauchfrei durch die gegend laufen 25%
Das ist naiv 22%

34 Antworten

Man mag jetzt sagen: ist doch egal, was andere denken, Hauptsache dir gefällt es....

Aber ich finde, damit macht man es sich zu einfach. Die Frage, die sich hier stellt ist doch: was bringst du damit rüber? Was sagst du damit aus, wenn du möglichst viel Haut zeigst?

Es ist auf jeden Fall eine Einladung, hinzugucken. Vor allem natürlich für die Jungs in deiner Umgebung. Und du weisst, wie die ticken, oder? Und du wirst auch wissen, was für Sprüche da dann mal fallen. Wenn dir das egal oder sogar recht ist...dann ist es nicht schlimm, so rumzulaufen. Das musst du für dich entscheiden. Aber du solltest dich nicht beschweren, wenn's dann auch mal derbe wird mit den Sprüchen....du hast es dann herausgefordert.

Speziell in Kombination mit einer Jacke, die ja zeigt, dass du nicht deshalb bauchfrei gehst, weil es so furchtbar heiss ist, muss man wohl davon ausgehen, dass du das nicht für dein persönliches Wohlgefühl tust, sondern damit dein nackter Bauch Beachtung findet. Und das finde ich persönlich - nicht nur - für eine 13jährige ziemlich daneben.

Also..ich Laufe auch zu Hause immer ziemlich Bauchfrei rum und meine Eltern haben nie eigentlich was da gegen naja Aldo sie geben kein ton von sich also ist es mir egal ob sie es wollen oder nicht..und ganz ehrlich du bist nicht naiv nur weil du brauchfreie Sachen trägst..vielleicht fühlst du dich so wohler was ja auch so sein soll aber so draußen an ziehen und so solltest du es wirklich nicht dir geht zwar dein Ruf an denn a***** vorbei aber irgendwann wird dir es bestimmt doch zu viel und das solltest du verhindern und ja :d

Was denkt ihr, ist es richtig mit knappen 14 jahren so durch die gegend zu laufen

Hm also wenn du so nicht in der Schule rumläufst finde ich das ok, weil in der Schule wird man oft dumm angemacht. Ich würde zwar nicht immer so in der Gegend rumlaufen, aber manchmal, wenn es warm ist? why not?

bin ich e.v. wirklich naiv?

Hm also ich denke mal du willst wissen, wie du auf andere wirkst und ich muss ganz ehrlich sagen dass es schon ein bisschen komisch kommt, (wenn man sich auchmal so deine anderen fragen anguckt) vonwegen: ich will einen freund, pole dance (klar, siehst du das als sport, aber andere, die dich nicht kennen eben nicht),hohe schuhe (trag ich ja auch manchmal und bin 14, aber es gibt halt welche wo, sowas nicht gut ankommt) das ist auch nicht böse gemeint, aber bei den meisten leuten kommt sowas nunmal falsch rüber. (Mit Kommentaren anderer Leute muss man klar kommen)

Haben meine Eltern recht, dass sie es nicht gut finden

Viele eltern sind nunmal so und sehen soetwas strenger, ich nehme an weil sie soetwas nicht, ich sag jezt mal ,,aus ihrer zeit kennen,, :D (kann man des so sagen, ka :D) aufjedenfall kann ich mir gut vorstellen, dass sie es nicht gut finden, weil es vielleicht ,,nicht anemessen,,ist oder sie sich einfach sorgen machen, oder vielleicht sich selber fragen, was die leute denken, was du für eltern hast...

Meiner Meinung nach, ist es kein Problem mal Bauchfrei rumzulaufen, aber wirklich nur wenn es richtig warm ist, du zuhause bist oder wo, wo eh nicht soviele leute sind (kommt natürlich auch darauf an wie du wohnst)

Hoffe konnte helfen :P

Hahaha, Pool Dance mache ich nicht, ich wollte das mal machen , weil ich das echt interressant fand/finde und es sehr fitt halten soll. Ja, du hast mir geholfen, danke

0

Also im märz würde ich das auf jeden fall nicht machen. Ich schätze mal du würdest dann erst mal die nächsten drei tage im bett liegen. Es wurde ja schon oft gesagt dass das zu freizügig ist und dann auch in den kreisen..aber wenn du z.b. am strand bist dann kannst du es machen denn da sind eh alle so

Mit 14 kann man ruhig mal etwas Bauchfreies tragen

Mit 14 kann man ruhig mal etwas Bauchfreies tragen

Mit 14 kann man ruhig mal etwas Bauchfreies tragen

Ich finde, Du machst es super!

So wie Du es machst ist das überhaupt nicht naiv. Du kannst ganz sicher sein, wenn Du meine Freundin wärest, würde ich ganz fest zu Dir stehen und Dich gerade vor Deinen Eltern verteidigen, wenn sie wirklich mal etwas über Deine bauchfreie Kleidung sagen würden.

Klar, wenn es kalt ist, dann wirst Du mit Sicherheit auch wärmere Sachen tragen. Aber jetzt im Frühling und dann auch im Sommer kannst Du ohne Probleme bauchfrei tragen. Hier würdest Du entweder garnicht oder nur positiv auffallen. Und jede, die etwas anderes sagt, ist doch nur neidisch.

Bleibe bei Deinem Stil!

danke, ne tolle begründung! Find ich echt cool, dass wenigstens ein paar wenige die Meinung begründe können, danke

0
Mit 14 kann man ruhig mal etwas Bauchfreies tragen

Wenn man einen schlanken, schönen Bauch hat, gibt es meiner Meinung nach nichts Schöneres als bauchfrei. Klar – Blicke besorgter Eltern oder konservativer Mitschüler sind unangenehm, aber solange du dich wohl fühlst und selbstsicher und Stolz (selbstverständlich nicht extrem) präsentierst, finden die Wenigen, die diesen Styl, wie ich, gut finden zu dir. Obwohl ich erst 13 ½ bin, trage ich auch manchmal (nicht so oft) bauchfrei. Aber eher einwenig länger… so: http://www.google.de/imgres?start=167&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=821&tbm=isch&tbnid=8RtbIyHuZxXtwM:&imgrefurl=http://view.stern.de/de/original/SW-Bearbeitung-bauch-Bauchnabel-Bauchfrei-Nabel-Bauchfrei-People-1852331.html&docid=MSXgSUE2m9IKiM&imgurl=http://view.stern.de/de/original/1852331/SW-Bearbeitung-bauch-Bauchnabel-Bauchfrei-Nabel-Bauchfrei-People.jpg&w=675&h=900&ei=LfrAT_b-Do_DtAbju7G9Cg&zoom=1

Wie schon geschrieben, ist so was bloß Ansichtssache und Auftreten. bauchfreie Tops können sexy, aufreißend und aufmerksamkeitsfordernd sein – aber sie können genauso gut einfach luftig, leicht und frisch wirken. Das zu schreiben ist einfach, ich kenn’s ja selbst, wie man zweifelt, aber: lass dich nicht von deinem Stiel abbringen. Bauchfrei ist wunder, wunderschön! Ich hasse es, dass diese Art von Kleidern eher Älteren zusteht! Jetzt, wo ich mich so richtig in Rage geschrieben habe, würde ich es am Liebsten laut ausrufen:“ Freiheit für die Bäuche “ :) :)

Ich finde mit 14 kann man das machen , nicht jeden Tag . Aber manchmal halt . Im Schwimmbad läuft doch jeder halbnackt rum und das ist ja öffentlich .

Mit 14 kann man ruhig mal etwas Bauchfreies tragen

Wenn es sehr warm ist kann man schon ein bißchen Bauch zeigen, mache ich auch im Sommer. Auch mit 14 wenn es nur ein bißchen bauchfrei ist finde ich in Ordnung. Aber wenn es so kühl ist daß du eine Jacke drüberziehen muß nur damit du deinen Bauch zeigen kannst finde ich es völlig daneben.

Mit 14 kann man ruhig mal etwas Bauchfreies tragen

Ich finde du kannst ruhig etwas bauchfreies tragen solang es dir gefällt.... naja zumindest solang die Figur dafür stimmt.... Lauf vielleicht nur nicht in fragwürdigen gegenden rum wenn du sowas trägst.... aber mit freunden usw.... darf man ruhig bauchfrei tragen....

Das ist naiv

Meistens sieht es leider auch nicht gut aus. Auch die Person auf dem Foto hat keinen durchtrainierten ansehnlichen Bauch. Ich würde das lassen.

Wenn du die Abbildung mit " Bauchfrei " bezeichnest, dann nimmt dein Bauch ja eine große Fläche ein. Schlecht aussehen tut es ja nicht.. aber warum machst du das? Du darfst dich dann nicht wundern, wenn von männlicher Seite Bemerkungen fallen. Solange es nur Bemerkungen sind geht es ja noch.... aber wenn du dich so zeigst, besteht durchaus die Gefahr nach wesentlich mehr als nur Bemerkungen. Du solltest wissen, dass es für manche Männer eine direkte Aufforderung zu " mehr " ist.** Willst du das ?** Deine Eltern sollten hier ein klares VERBOT aussprechen. Nun könntest du natürlich heftig widersprechen und sagen, dass du keinen Mann herausfordern willst und dass ein nackter Bauch kein Freibrief für sexuelle belästigungen ist. DAS stimmt schon.... aber hält sich auch jeder Mann daran?????? Also sei bitte vorsichtig und fordere nichts heraus. Danke für dein verständnis.

Mit 14 kann man ruhig mal etwas Bauchfreies tragen

Das kommt auch immer auf den Bauch an... und wo Du Deine Freizeit verbringst.

Wenn Du im eigenen Garten so rumläufst, ist es noch lange was Anderes.

Generell gilt ja aber, dass es wirklich aufreizend wirken kann und Deine Eltern das deshalb (neben der Effekt der kalten Niere!) nicht gut finden.

Wenn Du mit knapp 14 sowieso schon irgendwie in merkwürdigen Kreisen verkehrst ("ich stehe nur manchmal neben der Trinkergruppe"), ist das durchaus nachvollziehbar, dass Deine Eltern Angst haben, dass Dein nackter Bauch zu ganz anderen Dingen verführt.

Schlimm ist es natürlich nicht, aber Du solltest Deine Reize nicht zu offensichtlich und für jeden zugänglich machen. Ein schöner Bauch ist nunmal sehr sexy!

ganz ehrlich , so oberteile wie auf dem bild sind etwas zu gewagt, würd ich nicht machen, gerade in deinem alter, so ein bissl bauchfrei ist ok, aber das ist zu heftig, da versteht man deine eltern, die machen sich nur sorgen, passiert so viel schlimmes auf der welt...lass es liebe... lg

Mit 14 sollte man noch nicht bauchfrei durch die gegend laufen

Bauchfrei finde ich generell nicht so toll.....aber das bleibt ja jedem selber überlassen... Ich würde so aber nie rumlaufen...außer vlt an Karneval :P Oder im Schwimmbad ;)

Mit 14 kann man ruhig mal etwas Bauchfreies tragen

Hallo,

nettes Foto, etwa dein Bauch? ^^

Ich denke, es ist absolut relativ...

Einerseits muss man realisieren, dass ein Bauch in unserer heutigen Gesellschaft nichts obszönes ist, oder etwas, das verborgen werden muss. Beispielsweise sieht man im Schwimmbach weit mehr als bei einem bauchfreien Top...

Andererseits gibt es relativ viele... naja, wie soll ich sagen, böse, perverse Menschen da draussen. Hier, finde ich, muss man die Situation unterscheiden. Wenn ich eine Tochter in deinem Alter hätte, fände ich es reichlich unangebracht, wenn sie nachts um 10 in einem entsprechenden Outfit durch die Straßen läuft. Wenn sie hingegen (wie es wohl bei dir sein wird) tagsüber mit Freunden unterwegs ist, ist das etwas ganz anderes.

Meiner Meinung nach ist das einzig wichtige, darauf zu achten, nicht zur falschen Zeit am falschen Ort die falschen Blicke auf sich zu ziehen.

Allerdings denke ich, dass deine Eltern weniger deshalb bedenken haben, sondern weil es ihrer Meinung nach wohl einfach nicht angebracht ist. Mein Gott, sie leben halt in der Vergangenheit und realisieren nicht, dass es eine neue Generation gibt...


Meine abschließende Meinung:

Zieh an was dir gefällt, aber denk an deinen gesunden Menschenverstand.

danke, das hat mir geholfen

0

Mein Gott, sie leben halt in der Vergangenheit und realisieren nicht, dass es eine neue Generation gibt...

Ich kann deinem Beitrag völlig zustimmen - bis auf diesen letzten Satz. Ich fürchte, damit tust du den Eltern Unrecht an. Ganz im Gegenteil - sie sind voll und ganz in der Gegenwart angekommen und wissen ganz genau, dass ihr Kind möglicherweise noch nicht ganz abschätzen kann, was es mit so einer spärlichen Bekleidung auslösen kann.... die Sorge ist legitim.

0
@cuckoo

Da kommts nu drauf an, warum die Eltern was dagegen haben, ob es tatsächlich wegen der Sorge ist (die, wie du sagst, auch meiner Meinung nach legitim ist), oder ob sie es einfach als unpassend empfinden...

0
Das ist naiv

Es ist nicht nur naiv, es ist meines Erachtens auch ein Zeichen dafür, dass Du denkst, mit Deiner Persönlichkeit weniger Aufmerksamkeit zu bekommen, als mit ein paar Zentimetern Haut. Wenn Du im Sommer an einem heissen Tag mal bauchfrei herumläufst ist das kein Problem, aber im März? Was möchtest Du damit ausserhalb von Aufmerksamkeit erreichen???

Mit 14 kann man ruhig mal etwas Bauchfreies tragen

Ich finde, dass es nicht so schlimm ist, wenn man ab und zu mal bauchfrei rumläuft xD

Mit 14 sollte man noch nicht bauchfrei durch die gegend laufen

das ist nicht mehr bauchfrei!!! wenn du Busen hättest würde der schon unter hervor blitzen! Bauchfrei ist bis zum Bauchnabel maximum

hätte? Was nennst du denn Busen? Ich hab ja wohl ein bisschen mehr als ein bisschen oder was sollte dieses hätte?

0
@amanie1998

:D okay schuldige. Ich höre schon die Stimme höher werden die aufgeklebten KunstFingernägel vom DM fahren raus und gleich springst du mich an :D. Keine Panik meinetwegen kannst du auch doppelD haben. Hauptsache du bewahrst deine Haltung (und ich meine nicht nur gerade stehen wegen den großen Busen....)

0
@LilcookieMonsta

nein, ich hab keine künstlichen nägel, meist nich mal angemalt. Und leute mit doppel D haben es schwer nen geraden rücken zu behalten, auch wenn de das nich gemeint hast. Meintest du mit haltung die Würde?

0
Mit 14 sollte man noch nicht bauchfrei durch die gegend laufen

Ich find's ganz furchtbar, wenn Kinder rumlaufen, als wären sie schon erwachsen. Weder hohe Schuhe, bauchfrei, Bauchnabelpiercings/ Piercings per se, Miniminiröcke noch Schminke wie die Großen, Kippen noch Alkohol etc.pp. Ekelhaft.

ich trinke und rauche nicht, hab kein pircing oder so , mag es nur gerne bauchfreie sachen zu tragen, am meisten zu hause

0
@amanie1998

Damit hab' ich dir keineswegs unterstellt, du würdest trinken oder rauchen.- War lediglich zum unterstreichen meiner Aussage gedacht. ;)

0
@mushy

aslo findest du es nicht ok, wenn man bauchfrei herumläuft. Du redest nicht vom doppelpack, sondern vom allgemeinen?

0

Was möchtest Du wissen?