Ist es schlau, gebrauchten DDR4 ram zu kaufen?

2 Antworten

Bei den Preisen aktuell lohnt es sich kaum gebraucht zu kaufen.

https://www.mindfactory.de/Hardware/Arbeitsspeicher+(RAM)/DDR4+Module.html/31/1156/33/120639

Zumal selbst wenn es 1:1 der gleiche Riegel ist, kann es unter Umständen trotzdem nicht laufen.

Ich empfehle immer RAM Riegel aus einem Kit zu verwenden (selbst schon negativ Erfahrungen mit G.Skill gemacht).

Was gibt's sonst zu beachten? Immer nur 2 (Slot 2&4) oder 4 Riegel verwenden. Sonst läuft's im single Channel und verschenkt ohne ende Leistung.

Lg

der ram muss halt zu deinem pc passen nicht nur ddr 4 auch mhz sind wichtig im vergleich zur cpu und zum mainboard

b gebrauchte können halt schneller defekt sein.