Ist es schädlich für die Beine wenn man auf höchste Gang dauerhaft mit dem Fahrrad fährt?

4 Antworten

Naja, der Hersteller wird sich schon was gedacht haben. Ob er dabei dein Wohl oder das des Antriebs im Auge hatte entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Nein überhaupt nicht im Fitnessstudio ist es ja das gleiche nur das du dort durchgehend ein Gewicht hast gegen welches du drückst und beim Fahrrad Fahren wird es um so schneller du wirst leichter also passieren kann da nichts bis auf Muskelkater vielleicht.

Eher im Gegenteil. Das stärkt die Kraft-Ausdauer.

Energiefreak
Fragesteller

schadet es auch nicht wenn man auf höchste gang auch anfährt, also schon beim beginn....

Nein das ist nicht schädlich

Energiefreak
Fragesteller

also ich würde auch bein Anfahren die höchste gang einfach gernze nutzen wollen