Kettenschaltung Fahrrad --> bester Gang für Steigungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck selbst, wie du am besten treten kannst, die perfekte tritt Geschwindigkeit für das bergauffahren liegt bei 80-90 Umdrehungen mit der Kurbel (Pedalen) in einer minute!

wie willst du bitte ie umdrehungszehlen der pedae messen??

0

Der 1. Gang, Kette vorne auf dem kleinsten Kettenblatt, hinten auf dem größten Ritzel.

Ein niedriger Gang , eben... Je nach Steigung und Anstrengung..

Wie schwer sollte mein Fahrrad höchstens sein?

Hallo da draußen,

ich bin nun 13 und wüsste gerne, ob ein Fahrrad mit ca. 14,5 kg zu schwer für mich wäre und ob ich Probleme damit bei hohen Steigungen hätte? Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen. Gerne könnt ihr auch meine zwei anderen Fragen, die sich ebenfalls mit MTBs befassen, beantworten.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wad für eine Fahrradkette?

Ich habe ein 21-Gang Fahrrad von Fischer mit Kettenschaltung. Jetzt brauche ich eine neue Kette und wollte Fragen ob ich auf Länge und Breite achten muss.

...zur Frage

Kind Fahrrad wieviele km?

Hallo,

Wieviele km schafft ein 6 jähriges Mädchen mit dem Fahrrad so circa ? Ein normales, fittest aber nicht hoch sportliches Mädchen.
Würde gerne ne Tour planen aber hab keine Ahnung was die Kids in dem Alter so aushalten. Wenn man von einer gemütlichen Radtour ausgeht ohne schlimme Steigungen etc.

Danke schonmal und LG
A.

...zur Frage

Gangschaltung am Fahrrad, Wie und wofür?

Liebe Gemeinde,

Ich möchte mir ein Fahrrad kaufen, dem Verkäufer aber nicht " hilflos ausgeliefert sein ".

• In Berlin, wie viele Gänge sind dort sinnvoll? Mir ist klar, dass es Jahrzehntelang ohne Gangschaltung ging.

• Ist das mit den Gängen beim Fahrrad wie beim Auto? Also Anfahren im ersten Gang und dann " hochschalten "?

• An Steigungen 1. Gang?

Ich habe keinen Führerschein.

• Schalten mit Drehgriff oder Hebel?

• Muss es immer " Shimano " sein?

• Wie finde ich die richtige Größe für mich ?

• In Berlin, welche Art Fahrrad ist sinnvoll? Sicher kein Mountainbike?

• Es soll doppelwandige Reifen geben. Wie heißen die?

• Welche Art on Bremsen?

Vielen Dank

KaiAmMac

...zur Frage

Fahrrad fahren , was ist effektiver?

Was ist besser um kcal zu verbrennen? Leichter gang und oft treten oder schwerer gang und feste treten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?