Ist es schädlich für das Herz auf der linken seite im Bett zu liegen?

7 Antworten

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich den Eindruck, dass die Zeitschriften oder Zeitungen schon gar nicht mehr wissen, was sie alles für Blödsinn schreiben sollen, nur um ihre Auflagen zu erfüllen.

Schlaf bitte einfach so, wie Du Dich wohlfühlst, und mach Dir dazu keine Gedanken mehr.

Für das Herz ist es egal, allerdings wenn du auf der RECHTEN Seite schläfst kann deine Bauchspeicheldrüse nicht mehr so gut arbeiten da sie zerdrückt wird

ich hab erst vor kurzem eine studie gelesen, in der es hieß dass es gesünder ist, auf der linken seite zu schlafen. auf der rechten ist zwar nicht direkt ungesund, aber links ist wohl schonender fürs herz. warum weiß ich nicht mehr.

Tasha  02.02.2018, 00:19

Wälzen wir uns nicht (fast) alle im Schlaf ständig von einer auf die andere Seite? Kann man das Verhalten im Schlaf beeinflussen?

implying  02.02.2018, 00:23
@Tasha

die einen ja, die anderen nein. ich wache meistens genauso auf wie ich eingeschlafen bin, bzw dreh mich höchstens auf den rücken. andere fallen ausm bett... xD ich denke innere unruhe spielt da eine rolle. weniger gestresst schlafen gehn, dann schläft man ruhiger.

Glaub nicht allen YT Videos

Nein, ist es nicht.